• Hallo zusammen.


    Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen löchere ;)


    Ich, mein Mann und unsere Kids (jetzt 8 und bald 5) möchten gerne nächstes Jahr nach Island in die Ferien. Mal was anderes, wie immer Sonne, Strand und Meer :D


    Und jetzt bin ich über dieses Forum gestolpert und werde mal darin rumstöbern. :)


    Nur 1 Frage gleich am Anfang. Welcher Reiseführer ist empfehlenswert??


    Danke bereits für die Antworten.


    Gruss
    Mordillo

  • Hallo zusammen.
    Ich, mein Mann und unsere Kids (jetzt 8 und bald 5) möchten gerne nächstes Jahr nach Island in die Ferien. Mal was anderes, wie immer Sonne, Strand und Meer :D
    Nur 1 Frage gleich am Anfang. Welcher Reiseführer ist empfehlenswert??

    Also Strand und Meer gibt es auch in Island. ;)


    Ich finde folgende Reiseführer gut (die man natürlich nicht nur bei Amazon kaufen kann):


    DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Island: Amazon.de: Sabine Barth: Bücher


    http://www.amazon.de/Island-Jens-Willhardt/dp/3899536894/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1350244847&sr=8-6

  • Ist zwar kein wirklicher Reiseführer, aber mich hat das Buch auf Island mehr als neugierig gemacht:
    "Alles ganz isi" von Alva Gehrmann

    Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt


    Mark Aurel


    cheers1 Dusty

  • Hallo Mordillo und Willkommen im Forum,


    den Reiseführer von Dumont kann ich auch emfpfehlen, da stimme ich zu! Der begleitet uns schon seit 3 Islandreisen und ist noch top in Form. Viel mehr als bei der Reise selbst hat der Reiseführer bei mir sowieso immer 5 Monate VOR der Reise mitgemacht... ;)


    Je nachdem ob Ihr vorhabt viel herum zu fahren oder nicht würde ich noch den Kauf von Strassenkarten empfehlen, gibt es auch bei Amazon und Du kannst 4 Teilkarten bestellen, je nachdem wohin Du fährst. Die gleichen Karten kannst Du aber auch in Island überall kaufen, das sind die blauen mit dem roten Streifen links runter. Die Strassenkarte empfehle ich deshalb zusätzlich weil im Reiseführer bestimmte Routen oft rot markiert sind, man sieht dann nicht welchen Zustand die Strassen haben, auf der Karte sieht man das aber sehr genau. Und u.a. der Zustand der Strassen bestimmt die Dauer einer Tour, immer dran denken. Da haben wir schon draufgezahlt (kein Wunder wenn man nur 30 km/h fahren kann und das nicht berücksichtigt). Ausserdem sind auf der Rückseite der Karte auch viel Sehenswürdigkeiten angeführt.


    Toi toi toi bei der Planung.


    Schöne Grüße,


    Sabine

  • Hi,


    für die Kiddies vll. "Das Island-Reisebuch für Kinder"?


    Gruß,
    Gabi (die das Buch geschrieben hat :) )


    Hallo Mordillo,


    ich finde das "Islandreisebuch für Kinder" ist ein absolutes MUSS. Zumindest in dem Alter, in dem Deine sind. Wir haben es unserer Tochter im letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt, da konnte sie schon lange vorm Sommerurlaub stöbern. Im Sommer zur Islandfahrt war sie 7.
    Das Buch haben wir im Flieger mehrfach gesichtet. daumenhoch


    Land und Leute, Denke und Sehenswürdigkeiten kindgerecht erklärt.


    Für unsere Reisplanung hatten wir verschiedene Reisführer. Wir hatten eine lange Vorbereitungsphase (2Jahre). Dadurch sind uns einige Reiseführer von anderen (Nachbarn, Freunden, Kindergartenmüttern) "zugelaufen".


    viele Grüße Ute