Autotour Ringstraße - Reisezeit

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war letzten Sommer im Rahmen einer Kreuzfahrt schon zwei Tage in Island und nun muss ich unbedingt nochmal dorthin und plane eine PKW Rundreise. Wann würdet ihr empfehlen zu fahren wenn ich zeitlich flexibel bin (Juni-Sept.).


    Freue mich über jeden Tipp!


    LG Maja

  • Also ich wrede dieses Jahr wieder im August dort sein. Da fand ich es auch das letzte Jahr cht schön. Sommer war aber da mehr im Juli...aber wie gesagt, August ist auch sehr empfehlenswert :).
    Grüßle :)

  • Im August beginnt auch die Réttir Zeit.. Vielleicht wirst du dann auch einen echten Isländischen Schafsabtrieb miterleben dürfen. GoIceland

  • Vielen lieben Dank für eure Tipps! Wir werden uns nun mal überlegen wie wir es machen, ich denke aber, dass wir trotz der Touristenmassen den Juli nehmen werden...


  • Hallo.Wir waren letztes Jahr im Juni dort.Es war traumhaft....Fahren nächsten Sommer wieder zur gleichen Zeit.Anfang Juni ist noch Nebensaison,da ist das Leben dort günstiger...... GoIceland

  • Apropos Island-Rundreise. Schafft man es Ende März/Anfang April (in dem Zeitraum) Innerhalb von zwei Woche eine Island-Rundreise und die Westfjorde zu machen.. oder ist das zu knapp kalkuliert?


    Grüßle

  • Bestimmt schaffst du das....irgendwie...
    Aber was soll das bringen?
    Die Tage sind noch nicht endlos hell, das Wetter kann dich ärgern, und zwischendurch willst du bestimmt auch mal anhalten.
    Ich würde die Westfjorde aus der Planung streichen, dafür hatte ich allein 14 Tage ....und hab noch lange nicht alles gesehen.
    Dort könnte das Wetter Ende März wohl auch ein Problem sein.
    Wie das Wetter dann ist lässt sich kaum abschätzen..

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Danke für die Info.


    Das man da noch lange nicht Alles gesehen hat ist mir schon klar, aber ich dachte es wäre ein Guter Island einstieg einmal die Rundstraße abzu fahren.

  • wir waren letztes Jahr im Juli für 2 Wochen dort und haben auch die gesamte Ringstraße +Westfjorde +Snaefellsnes gemacht. Wir sind aber eigentlich nicht gehetzt gefahren, nur einfach immer so dahin und am Ende hatten wir dann aber eben noch so viel Zeit, dass wir auch noch die Fjorde anschauen konnten. Im Nachhinein haben wir uns gedacht, wir hätten uns schon mehr Zeit lassen sollen... aber so haben wir jetzt einen Überblick über Island bekommen und könnten jetzt noch die einzelnen Gegenden vertiefen...
    aber das war eben im Juli, alle Straßen waren frei und wir hatten nie Wetterprobleme.