Hilfe!!! Planungslosigkeit :-(

  • Hallo!


    Ich mache dieses Jahr einen Reiturlaub auf Island im Sommer. Ich war auch bereits einmal dort und habe eine geführte Tour mitgemacht.Jetzt bin ich leider etwas planlos... Mein Flieger landet gegen Mitternacht in Reykjavik. Dort würde ich dann eine Nacht bleiben und am nächsten Tag mit dem Bus über das Hochland nach Akureyri fahren. Kann mir jemand ein Hotel in Reykjavik in der Nähe des Flughafens bzw. der Busstation empfehlen? Fahren nachts noch Busse bzw. Taxen Richtung Hotel oder fährt der Flybus mehrere Stationen an?
    Wie lange dauert ca. die Fahrt mit dem Hochlandbus nach Akureyri? Kann mir dort jemand ein Hotel empfehlen gerne auch per [definition='2','0'][/definition]">? Dort würde ich gerne 2 Nächte bleiben.
    Ich würde gerne noch von dort aus nach Myvatn fahren. Gibt es in Akureyri Veranstalter, die Ausflüge dorthin anbieten oder macht es Sinn für einen Tag ein Auto zu mieten und da die Gegend zu erkunden?
    Sorry, bin grade völlig planlos und überfordert und benötige Hilfe!!!!!

  • Hey,
    also der Flybus faehrt und man kann mit ihm auch direkt Hotels anfahren oder eben zum BSÍ und dann ein Taxi nehmen. Die Fahrt ueber das Hochland nach Akureyri dauert so ziemlich den ganzen Tag...aber es lohnt sich total. Wie ein Tagesausflug und man sieht so viel :). Viel Spass dabei :)!

  • Kann mir jemand ein Hotel in Reykjavik in der Nähe des Flughafens bzw. der Busstation empfehlen?


    Der Flybus fährt auf dem Weg zum Flughafen bzw. vom Flughafen nach Reykjavik auch mehrere Hotels und Gästehäuser an. Welche findet man hier: Flybus Plus from Keflavik Airport to Reykjavik - Pick up from your hotel - Reykjavik Excursions | Flybus Plus | Flybus | Reykjavik Excursions


    Und wenn du bei Google Maps die Wörter flughafen reakjavik hotel eingibst, sieht man welche Hotels in der Nähe vom Flughafen und vom Busbahnhof sind.

  • Ich muß immer über den Begriff "nachts" schmunzeln...Es ist taghell und in der Stadt pulsiert das Leben...ist nicht so wie bei uns, wo nur noch ein paar Pfandflaschensammler durch die Stadt ziehen...
    Wenn Du ein Zimmer gefunden hast, dann wird man dich auch reinlassen...
    Am besten du stellst dann deine Tasche ab und gehst nochmal 'ne Stunde raus...
    GoIceland

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Taxen vom BSÍ zum Hotel kriegst Du natürlich auch nachts

    wenn kein Taxi rumsteht kann man eins rufen, ueber ein taxitelefon, dass da zw. kiosk und ausgang in einem kleinen seitenflur haengt. einfach abheben und es meldet sich die taxizentrale... (im sommer werden schon welche dasein... ich musste jetzt anfang maerz eins nehmen.... da hat sich da keins blicken lassen). ansonsten hab ich das gefuehl die sortieren schon beim einsteigen in die busse in keflavík wer nur direkt zum BSÍ fährt, und wer zu irgentwelchen hotels...



    viel glueck

  • Ich würde gerne noch von dort aus nach Myvatn fahren. Gibt es in Akureyri Veranstalter, die Ausflüge dorthin anbieten oder macht es Sinn für einen Tag ein Auto zu mieten und da die Gegend zu erkunden?

    Schau dich doch auf der Seite von Saga Travel mal um.
    www.sagatravel.is
    Kleine Gruppen, super Guides und immer was extra dabei... :)
    Du kannst natürlich auch ein Auto mieten, aber mit einem local - guide ist es gleich viel lustiger und interessanter. wikinger2