Karten in Papierform

  • Hallo zusammen,


    ich reise in 2 Wochen nach Island. Ich brauche eine Karte in Papierform. Mindestens Maßstab 1:300.000. Ich habe nun fast eine Stunde gesucht, jedoch nichts im Internet finden können, was meinen Vorstellungen entspricht. Da wir zelten werden und kein GPS haben, sind wir auf Papierkarten angewiesen.


    Hat jemand Kartenempfehlungen, ggf. direkt mit Shop?


    Vielen DAnk!

  • Hallo, ich hab zum Wandern auch Karten gesucht und bin bei Globetrotter in München fündig geworden. Islandskort 1:300 000 für dem Südwesten und Serkort 8 1:120 00 für Akureyri, Myvatn

  • Hallo Zusammen
    Ein kleiner Tip falls man die Karte daheim vergessen hat oder so.
    In KEF am Flughafen, kann man rechts an den Rolltreppen zu den Gepäckbändern vorbeigehen, in den Duty Free Bereich. Ganz legal. Da kommt gleich auf der rechten Seite ein Bücherladen der auch mit Karten ganz gut sortiert ist.
    Über die Preise brauche ich ja wohl eher nicht schreiben :patsch:
    Das währe nur für den Notfall.

  • Da Direktlinks zu Shops nicht unbedingt erwünscht sind hier, noch einmal der Links zu meiner Homepage mit der Infoseite, wo ich Karten und Shops vorstelle. Noch nicht mir drin ist das Kortabook, ganz Island drin (meine nächste Wahl) erst dann kann ich es beschreiben.


    Island Infos und Links

  • Wir sind dieses Jahr trotz Navi mit den Ferðakort Karten gewesen. Ihr Vorteil gegenüber den blauen Karten sind die km-Angaben. In meinem alten Kortabók von 2008 waren keine dabei. Klar, mit einem Lineal...
    Klarer Vorteil des Kortabók :Format und Bindung. Die Preise für die Karten schwanken zwischen 2700 und 3400. Was sie im Flughafen Kosten, kann ich nachher nachsehen. Ansonsten gibt es die Karten fast an jeder Tanke. Schief, in 4 Stunden geht der Flieger.


    Gruß aus dem stürmischen Keflavík.


    Eymundsson in der Ankunftshalle hat nur die Blauen Karten ohne km-Angaben für 1999 ISK