Mit dem Auto durch Island

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich (18) und eine Freundin (21) haben unsere Flüge vom 19.05.16 bis zum 30.05.16 schon gebucht.
    Einen Mietwagen haben wir auch schon.
    Da wir im Auto schlafen möchten haben wir uns mal etwas umgeschaut und sind auf www.campingkarte.is gestoßen,
    hat jemand Erfahrung damit?
    Würdet ihr schon ein paar Lebensmittel mitnehmen oder erst in IS kaufen?
    Ich habe überlegt evtl schlafsack, decken und so weiter in IS zu kaufen damit der Koffer nicht zu schwer wird, wäre das schlau oder eher nicht?
    Und dann müssen wir uns natürlich noch eine Tour zusammen stellen!
    Ich war schon in Island zum arbeiten deswegen hab ich im Süden das meiste schon gesehen.
    Golden Circle haben wir beide schon gesehen. Eigentlich möchten wir diesmal mehr in den Norden und vllt auch Teile des Hochlands besuchen, ist das denn wettermäßig überhaupt möglich? (Wir waren beide nur übern Sommer)
    Hätte denn jemand Tipps für eine Tour?
    Am Schluss möchten wir bei Eyrabakki (am Hof Sólvangur) ankommen damit wir mit meiner ehemaligen Gastfamilie noch einen Ausritt starten können.
    Evtl hat ja jemand Erfahrung. Und kann uns Tipps geben z.B. was wir unbedingt brauchen, was wir in IS bzw DE besorgen müssen usw.


    Schon mal vielen Dank!
    LG Veronika
    islandwinke

  • Decken kriegt man hier günstig im Rúmfatalagerinn. Danach könntet ihr die beim Roten Kreuz abgeben, die werden sich freuen.
    Lebensmittel aus DE mitzubringen macht so keinen Sinn, kriegt man ja alles hier.


    Campingkarte ist praktisch und empfwhlenswert. GoIceland

  • Zu der Zeit wird sicherlich das meiste im Hochland noch gesperrt sein aber vielleicht gibt es einige Strecke die schon offen sind. Im Norden kann man z.B. den Aldeyjarfoss ganz gut zu Fuß erreichen. Habe ich selber im Mai schon gemacht. Das Auto bis zur F-Straße fahren und dann 45 Minuten wandern.


    Bei eurem 4WD hab ihr vermutlich keine Standheizung und da würde ich schon einen sehr guten Schlafsack mitnehmen, den im Mai ist es im Norden meist bitter kalt Frier-Smiley

  • Campincard ist gut, aber ihr müßt mal schauen ob es da wo ihr unterwegs seid überhaupt Camingplätze gibt die da mitmachen. Achtung es gibt jedes Jahr ein paar neue dazu und ein paar die nicht mehr mitmachen. Wenn ihr die Karte nur 4 oder 5 Mal
    nutzen könnt ist es nicht rentabel. Campingplätze in Island sind in der Regel billiger als in Deutschland. Wir waren immer 3Wochen auf der Insel und da hat es sich schon gelohnt.
    Lebensmittel mitnehmen lohnt sich nicht, wenn ihr im Auto schlafen wollt und selbst kochen wollt gibt es sicher wichtigeres was man in den Koffer packen sollte.(z.B. Badeanzug und ein paar Handtücher, warme Klamotten im Auto wird es gut kalt bei Nacht oder wollt ihr Zelten?)

  • da ihr den 4 x 4 eher nicht braucht- warum bucht ihr Euch keinen Campervan ? Sollte sogar günstiger sien, wobei TripCampers auch einen voll ausgestatteten Camper"jeep" hat. Mit Standheizung buchbar. Und Schlafsäcke, Küchenaustattung etc. ist auch dabei.
    Selbst im Landy könnt ihr nur bequem schlafen wenn die Rücksitzen ausgebaut sind....das geht mal für 2 tage so, aber ne ganze Reise- doch sehr unkomfortabel.
    Campingcard lohnt für die zeit kaum, außerdem haben eh noch nicht so viele Plätze offen.