Island mit dem Wohnwagen

  • Hallo!


    Ja, es steht noch nix fest, aber wir sind fleißig am planen und träumen :love:


    Gern möchten wir nächstes Jahr einige Wochen mit dem Wohnwagen durch Island fahren. Die 2 Wochen im Juli/August waren irgendwie zu kurz :D


    Wer hat das schon mal gemacht? Was ist zu beachten? Wo habt Ihr "übernachtet"? Campingplatz? Oder auch mal in "freier Wildbahn"?

  • ...derzeit habe ich ja das Glück, mehr als nur einmal im Jahr uf Island sein zu können. Daher plane ich einige verrückte Touren.
    Aber das was Du da gerade schreibst, ist so eine Sache die ich im Hinterkopf habe ;)
    Allerdings nicht mit dem Wohnwagen (bekommt man den auf Island?) auch nicht mit dem normalen Wohnmobil, sondern im einem Jeep der einen kleinen Wohn-Container oben drauf hat. Damit ist man dann für ALLES gerüstet dafuer1
    Die Tour soll im kommende Mai passieren. Habe heute einen kurzen Telefon-Termin mit einem d.b. Vermieter. Wenn ich mehr weis, sage ich sofort bescheid. GoIceland

  • Wir haben uns einen schicken kleinen Zeltanhänger gekauft :)) So ein Teil zum aufklappen :) Nächstes Jahr wird damit die Insel unsicher gemacht. :D

  • Hallo!


    Ja, wenn dann wollen wir mit der Fähre rüber!
    Bis jetzt existiert noch gar kein Wohnwagen, wir durchforsten schon sämtliche Kleinanzeigen :D Soll aber schon mit kleinem "Bad" sowie "Küche" ausgestattet sein.


    @ MacPod: Gibts was neues bei Dir? Hört sich auch toll an!

  • wir überlegen auch die ganze zeit, ob wir uns nicht einen camper bzw. wohnwagen zulegen sollen. allerdings haben wir gestern wieder das problem mit wohnwagen hier gesehen. es war echt stürmisch gestern, und auf der strasse reykjavik-keflavik, musste einer anhalten, weils den wagen fast von der strasse gehauen hat. das ist echt ein problem hier. es ist teilweise so windig, auch im sommer, das die wohnwagen hin und her schaukeln. ich denke diese kleinen aufklappbaren zelt-wohnwagen, sind besser, da sie flacher sind. oder eben direkt einen stabilen camper!

  • Ja das mit dem Wind ist echt ein Problem :wacko:
    Eine Bekannte hat auch erzählt, dass ein Wohnwagen vor ihnen auf der Straße richtig "umgeweht" wurde, ist also umgekippt. Das macht mir doch etwas Angst ?(

  • Hallo zusammen. Wir planen im Sommer zwei Wochen nach Island zu gehen. Wir möchten kostengünstig reisen, haben nun diverse Alternativen gecheckt. Diese sticht dabei raus:
    Happy Campers - Camper rental - Happy 1


    Hat jem. von Euch Erfahrung mit happycampers? Ist diese Firma bzw. deren Campers empfehlenswert? Und: Wie schauts mit dem Happy1 in den Westfjorden aus?


    Und dann noch die letzten Fragen: Gibt es in Island - ähnlich zu Australien - auch Rastplätze mit Grillmöglichkeiten etc., ev. auch mit Gas? Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen - auch kein Problem?


    Danke für Euer Feedback, bin gespannt :)

  • Hallo,

    Und dann noch die letzten Fragen: Gibt es in Island - ähnlich zu Australien - auch Rastplätze mit Grillmöglichkeiten etc., ev. auch mit Gas? Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen - auch kein Problem?

    Grillmöglichkeiten gibts dann, wenn du einen Grill dabei hast. Übernachten ist bei vielen Sehenswürdigkeiten mittlerweile nicht mehr erlaubt. Wozu auch, Campingplätze sind meistens um die Ecke und kosten relativ wenig Geld.


    Gruss


    Christian



    Danke für Euer Feedback, bin gespannt :)

  • Der Wind dürfte kein Problem machen, hat auch super Ausstattung aber der Flachbild Fernseher muß wahrscheinlich drausen bleiben ;(