Spätanreise Island

  • Hallo zusammen,


    ich fliege im Mai mit meiner Freundin nach Island, leider geht unser Flieger recht spät, sodass wir um 22:50 Ortszeit in Keflavik ankommen.


    Was würdet ihr nun machen? Für ein paar Stündchen ein Hotel nehmen oder auf dem Flughafen rumtreiben (wenn überhaupt möglich)?


    Haben erst ab 4. Mai (15:00) Uhr eine Unterkunft in Reykjavik.


    Danke für eure Tipps!

  • Bislang noch nicht, da wir die ersten Tage in Reykjavik verbringen wollten und dort nicht unbedingt ein Auto benötigen.
    Ja das stimmt, ist unglücklich, dann werden wir wohl für die paar Stunden ein Hotel nehmen müssen.


    Danke für die schnelle Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Unglückliche Planung würde ich nicht sagen. Die Flieger gehen eben teilweise nicht anders. Das ist eine völlig normale Planung.
    Der Aufenthalt/Übernachtung im Flughafengebäude ist nicht gestattet. Wenn ihr um diese Zeit ins Bett müsst, solltet Ihr Euch nach Keflavík bringen lassen oder mit dem Mietwagen (den habt Ihr doch?). Das ist der nächste Ort, der nur wenige Kilometer vom Flughafen weg ist. Hotels/Unterkünfte gibt es dort einige. Wenn Ihr noch ein wenig aufbleiben könnt, bietet sich der Transfer nach Reykjavík an. Mit dem Mietwagen oder wie oben geschrieben, mit dem Flybus. Die Isländer sind voll darauf eingestellt, dass dort "nachts" noch Flieger ankommen.


  • Wenn ihr den Flybus nehmt, dann seid ihr wohl etwa um Mitternach in Reykjavík.
    Das ist dann doch quasi eine ganze Nacht, oder?


    Sehe ich auch so, Flybus.


    Wenn ihr den späten Flieger und noch eine Nacht zu wenig gebucht habt, habt ihr wohl ein Sparfüchseproblemchen? Ihr zahlt dann halt das Hotel für eine Nacht extra. Es ist auch ungünstig, als Touri tagelang in Reykj. kein Auto zu haben, weil man ja aus der Stadt raus will. Würde euch raten, mit der Autovermietung wegen längerer Buchung zu verhandeln bzw. eins zu buchen.

  • Na ja dann guckt man sich schon mal Nachts die Stadt an oder genießt das Reykjaviker Nachtleben. Das geht eh erst nach Mitternacht los.
    Vorausgesetzt ihr könnt euer Gepäck irgendwo loswerden zum Beispiel im BSÍ Bus Terminal.

  • Je nachdem, was man so machen möchte, empfielt sich auch IN Reykjavík ein Auto. Es gibt tolle Plätze, die sonst schwer zu erreichen werden.


    Es gibt natürlich auch öffentliche Busse und man kann auch vieles zu Fuß erreichen. Dauert bloß etwas länger aber machbar.