Landmannalaugar vs Thorsmörk

  • Hallo!
    So allmählich geht es an das Feintuning unserer Reise (Ende Juni/ Anfang Juli). Wir waren schonmal in Island, haben das Hochland aber nur per Rundflug gesehen (das war schon irre toll). Nun sind wir mit unseren Kindern da (3 und 5) und möchten einen Abstecher mit dem Bus machen. Zur Auswahl stehen nun obige Ziele, die sehr unterschiedlich sind und uns beide reizen. Wir können uns aber nicht so recht entscheiden. Wir würden gern eine kurze Wanderung machen (die kleine kommt in die kraxe).


    Was wäre denn gerade mit Kindern schöner? Thorsmörk wäre vom Seljalandsfoss recht schnell mit dem Bus zu erreichen, Landmannalaugar dauert ja ne weile länger. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es relativ voll ist.


    VG

  • Versucht einfach zu fahren,entweder es ist zu oder nicht.Was für ein Auto habt ihr?Für Kinder ist Landmanalaugar besser,man kann schöne Tageswanderungen machen.

  • Landmanalaugar war 2013 schon Mitte Juni auf, einzig und allein war zur Askja zu.
    Du kannst Glück oder Pech haben.
    Ich würde grad mit Kids Landmanalaugar vorziehen.

    Isländer Patrol Y61 2,8RD
    Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier

  • Der erste Bus sollte am 13.06. fahren. Wie finde ich heraus, ob es da Verzögerungen gibt? Road.is?