Wandern Hornstrandir

  • Hallo Zusammen :)


    Mein Name ist Sven und ich werde am 28. Mai für 3 Wochen nach Island reisen. GoIceland
    Nun habe ich noch eine kleine Frage betreffend den Westfjorden. Ich werde am 10. Juni Abends in Isafjördur ankommen und würde am 11. dann gerne für einen Tag nach Hornstrandir wandern gehen. Nun habe ich leider keine Ahnung, ob das überhaupt eine gute Idee ist, bei dieser Jahreszeit und nur für einen Tag. Falls das eine doch nicht so dumme Idee von mir ist, wie komme ich am besten hin und zurück und welche Route würdet ihr vorschlagen? Falls ihr noch weitere Tipps habt, was man in den Westfjorden machen könnte, wäre ich euch sehr dankbar! :)


    Ich freue mich schon jetzt auf eure Vorschläge!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sven

  • Zitat

    Nun habe ich leider keine Ahnung, ob das überhaupt eine gute Idee ist, bei dieser Jahreszeit und nur für einen Tag.


    Die einzige Möglichkeit wäre sich in Veiðileysufjörður absetzen zu lassen und wenn das Boot von der Tour entlang der Jökulfirðir zurückkommt wieder aufnehmen zu lassen.

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die Infos! In diesem Fall werde ich sehr wahrscheinlich eine organisierte Tour buchen. :)


    Liebe Grüsse
    Sven

  • Bei nur einem Tag würde ich auch dringend zu einer organisierten Tour raten.Hast Du einfach mehr davon! Sonst überwiegt der Stress: "schaffe ich es zum vereinbarten Rendevous-Punkt mit dem Boot?", "Denken die an mich und holen mich auch wirklich ab?", "Jetzt bin ich hier und nu? Wo gehts denn eigentlich hin?"