Erstmals Island .. und leider nur kurz

  • Hallo zusammen,

    ich fliege nächste Woche für ein paar Tage nach Island ´(Ankunft: 31.01., Abflug (03.02.). GoIceland


    Ich "residiere" im Hotel
    Odinsve in Reykjavik und hätte da als Island-Laie mal ein paar Fragen.


    Ich habe gelesen, dass es am preiswertesten wäre,
    sich im Dutyfree-Shop am Flughafen Kevlavik mit alkoholischen Getränken zu
    versorgen. Mir geht’s da in erster Linie um Bier. Ist das korrekt ?


    Macht es Sinn, sich dort noch mit anderen Lebensmitteln
    einzudecken ?


    Ich habe nach derzeitigem Stand vor, für den 01.02.
    eine Hopon-Hopoff-Tour durch Reykjavik und für den folgenden Tag einen
    mehrstündigen Ausflug in die Umgebung - wo immer das sein mag - zu buchen. Könnt ihr da etwas empfehlen oder habt ihr
    andere Vorschläge ?


    Wo kann man in Reykjavik preiswert Lebensmittel
    einkaufen ?


    Wo kann man in Reykjavik lecker und nicht
    überteuert speisen ?


    Weitere Anregungen und Tipps nehme ich jederzeit und
    sehr gerne entgegen !!! :)


    Vielen Dank im Voraus und allen eine gute Zeit !!!

  • In der Nähe deines Hotels befinden sich die zentralen Einkaufsstrassen und auch mehre Supermärkte/Lebensmittelgeschäfte.
    Bónus und 10-11 zum Beispiel. Einfach Google Maps fragen und dann siehst du genau wo und auch die Öffnungszeiten.


    Bei der kürze deiner Reise reicht es aus Bier am Flughafen zu kaufen.

  • für den folgenden Tag einen
    mehrstündigen Ausflug in die Umgebung - wo immer das sein mag - zu buchen. Könnt ihr da etwas empfehlen oder habt ihr
    andere Vorschläge ?


    Falls das Wetter es zuläßt würde ich als Ersttäter mal schauen ob es eine Tour zum Goldenen Kreis (Golden Circle) gibt schau einfach mal im Internt dann kannst du sehen was der beinhaltet, und ob das was wäre für dich.
    islandwinke

  • Schau, dass Du im Hotel ein Zimmer möglichst weit weg vom Aufzug und nicht zum Hauptausgang raus bekommst, dort ist es die ganze Nacht extrem laut wegen derer, die wegen Nachtflügen ankommen und abreisen. Wir haben im Sommer nach einer nacht das Zimmer getauscht, es war gegenüber des Aufzugs zum Haupteingang raus. Hinten raus die Zimmer sind wunderbar ruhig.