Wo ein paar Stunden nachts in Reykjavik verbringen

  • Hallo zusammen,
    ich komme voraussichtlich gegen 1.00 nacht von unserer Tour in Reykjavik zurück.
    Um 7.00 geht mein Flug, so dann ich eh spätestens den Bus um 5.00 nehmen müsste.
    Meine Idee wäre demnach den ersten Bus um 3.00 zu nehmen.
    Aber ich weiß nicht, wo man zwei Stunden einigermaßen warm verbringen kann. Ist das BSI Busterminal die ganze Nacht geöffnet?
    Gibt es sonst irgendwelche Lokalitäten in denen man sich mit Rucksack und einem kleinen Koffer aufhalten kann?
    Oder hat sonst noch jemand eine Idee, wie man das am besten lösen könnte?
    Wg. zwei drei Stunden ein Zimmer nehmen lohnt sich kaum denke ich.


    Gruß
    Andreas

  • Na ja, 7 Uhr Flug und 5 Uhr den Bus ab BSI geht ja gar nicht. Auf dem Flughafen ist die Hölle los, da ist es ratsam 2 Stunden oder sogar 3 Stunden vor Abflug dort zu sein.45 Minuten braucht ja schon der Bus vom BSI bis Keflavik.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ich habe im Sommer den Bus um 3.00 am BSI genommen und das hat gerade so gereicht, um am Flughafen ohne Stress einzuchecken, nen Kaffee zu trinken etc. und zum Gate zu laufen. Flug ging dann um kurz nach halb sieben, die Passagiere wurden aber schon gegen 5.40 zum Gate gebeten.
    Du kannst also problemlos die Zeit zwischen 1.00 und 3.00 am BSI warten/dösen un dann ab zum Flughafen. Dort haben die ersten Kaffeequellen etc. bereits offen uns es wartet sich besser, falls es überhaupt noch was zu warten gibt ;)

  • Ok, habt mich überzeugt. Ich bleibe am Terminal und nehme den Bus um drei.
    Lieber etwas am Flughafen warten.
    Ist da in der Nacht was los am BSI Terminal oder bin ich da allein?


    Was dauert denn da solange am Flughafen? Wenn ich in München wegfliege reichen 60-90min vorher locker aus.


    Gruß
    Andreas

  • Hej,


    immer als ich da war, war am BSI nachts um zwei gut was los. Du bist nicht der einzige, der sich für einen früh-morgens-Flug nicht noch ein Hotelzimmer nehmen will - und viele Flüge gehen um diese Zeit.


    Was so lange dauert? Ich vermute, dass die vielen Menschen auf dem doch recht kleinen Flughafen dazu führen ;) Islands Infrastruktur ist ursprünglich einfach nicht für so viele Menschen gedacht. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Gründe, die ich nicht kenne ;)


    Viel Spaß dir auf der (traumhaft schönen, beeindruckenden, spannenden ...) Insel! GoIceland

  • Ich war letzte Woche dort und nehme immer den ersten Bus zum Flughafen. WOW Air fliegt früh nach Berlin.

    Am Flughafen geht es fix da es da reichlich Schalter zum einchecken gibt plus Automaten zum komplett selber einchecken.

    Da ich diesmal nur Hangepäck dabei hatte ging es noch schneller nämlich online. Zeit zum shoppen und zum frühstücken ist also vorhanden. Wlan und Strom gibt es da auch kostenlos und man hat Beschäftigung.


    Am BSI war es frühmorgens übersichtlich. 3 Touristen im Schlafsack auf dem Boden schlafend, 2 Obdachlose und 5 Touristen sitzend.