Kontakt zu Einheimischen aufnehmem für Übernachtungsmöglichkeiten?

  • Hallo,

    Ich und meine freundin überlegen im Sommer nach island zu fliegen. Zeitgleich wären bekannte oben, falls wir etwas brauchen weil wir beide erst 17 sind. Das grösste Problem sind die dortigen Unterkünfte weil es natürlich schwer ist was zu finden vorallem für uns meist zu teuer. Wir würden uns auf jeden fall ein Busticket kaufen und so herumfahren.

    Schliesslich haben wir jetzt überlegt ob es möglich wäre Kontakt zu Einheimischen aufzubauen, womöglich zu Schülern in unserem Alter .Vielleicht bieten sich dann Schlafmöglichkeiten? Oder is das Risiko zu gross auf seltsamere Familien zu treffen?

    Naja es war auch nur so eine Überlegung und vielleicht habt ihr Ideen, auch ob es überhaupt möglich ist.

    Liebe Grüsse

  • Gegenfrage, stell dir vor, ein ausländischer Jugendlicher kommt nach Deutschland und sucht Kontakt und Übernachtungsmöglichkeiten. Wie hoch sind seine Chancen fündig zu werden oder eine seltsame Familie zu finden?

    Zur Unterkunftsfrage: JH und Hostels wären eine Möglichkeit.