Zerspanungsmechaniker (CNC Dreher) / Fachkraft im Service (Wurst, Fleisch,Fisch, Käse)

  • Kann ich als nicht-Isländer nicht so unterschreiben, ich hatte irgendwie (komischerweise?) noch nie Probleme damit :help:

    Gibt es aber tatsächlich, eine Freundin lebt jetzt seit 10 Jahren in Island, hat jahrelang gebraucht, ehe sie "rein" kam und kämpft eigentlich nach wie vor. Es ist, denke ich, ein Unterschied, ob man praktisch direkt aus den Windeln, so wie Du, oder im höheren Lebensalter auswandert und auch wohin. Besagte Freundin ist auf's Land gezogen und war schon so Mitte 40.

    Andere Beispiele kenne ich aber auch. Und meine Tochter hat auch nach wie vor ihre Familie in Island, ist immer noch die jederzeit willkommene Tochter und Schwester, auch nach inzwischen 17 Jahren noch (8|)

  • Zitat
    Kann ich als nicht-Isländer nicht so unterschreiben, ich hatte irgendwie (komischerweise?) noch nie Probleme damit

    Dito, wir wurden von Anfang an integriert und haben viele isländische Bekannte.
    Wir kennen aber auch Deutsche die Probleme hatten /haben Kontakt zu bekommen.