uebernachtung nahe höfn

  • hi, da ich gerade einen beitrag ueber Hoffell im Fernsehen gesehen habe, ist mir gekommen, dass ich euch mal auf diese tolle uebernachtungsmöglichkeit hinweisen sollte.



    Hoffell.com



    wobei, zum nur uebernachten ist es eigentlich zu schade, man sollte sich dort ein wenig zeit nehmen...


    hoffell liegt direkt am vatnajökull naturschutzgebiet (die besitzer -gute freunde von schwiegerelterns- haben einen grossen teil ihres landes an den nationalpark abgegeben), mit eigenem heisswasser und gleich neben der "kleinen gletscherlagune".


    hier kann man in heissen pötten baden (uebrigens auch einfach so auf der durchreise, man sollte dann allerdings eine kleine spende im dafuer vorgesehenen kaestchen zureueck lassen).


    man kann quad-touren machen, und mit tretboten -um die einmalige stille nicht zu stöhren- zwischen den eisbergen rumpaddeln..... (diese gletscherlagune friert im winter uebrigens zu, und ich bin da schon zwischen den eisbergen rumgelaufen...einmalig...klasse)


    ach ja, picknicken und heidelbeeren pfluecken nicht zu vergessen..... :P

  • Guten Morgen,
    das klingt ja echt gut. Will schauen ob wir es im Sommer eimal schaffen werden dort vorbei zu schauen thx1

  • Ok, klingt sehr nett. Danke für den link und ich muss noch unbedingt nachschauen, ob es buchbar für bestimmte Zeit ist,. Beste Wünsche von mir.

  • Hey, weil ich absoluter Neuling in Island bin, traue ich es mir noch nicht so ganz zu, alles einzeln zu planen. Deswegen habe ich diese Reiseangebote für Island gefunden und finde sie eigentlich ganz spannend. Kann jemand von euch Erfahrenen etwas dazu sagen, ob ich dabei auch viel zu sehen bekomme? Danke im Voraus!

  • Hallo Jutta,
    das ist halt immer schwierig bei so vielen Angeboten - es gäbe auch noch mehr Veranstalter , aber ich weiss nicht ob man die hier so einfach posten darf ( Christian ?? )
    Was ich sicher nicht machen würde ist , eine Kombination mit Färöern , ausser Du willst das ausdrücklich so . Island alleine bietet genug , wenn man zum erstenmal hinkommt. Dann stellt sich die Frage Auto oder Flugzeug ? Mietwagen oder begleitete Reise ?


    Bestu kveðjur
    Muggur