Island - Ich bin mir sicher, ich hab an so vieles nicht gedacht!

  • Hallo,


    ich suche jetzt einfach mal Rat bei den Islanderfahrenen. Sicherlich haltet ihr mich für total blauäugig, so wie ich mich im Moment auch. Nachdem ich endlich eine Familie für den Aupairaufenthalt gefunden habe, überlege ich fieberhaft, an was ich alles noch nicht gedacht habe, gerade Zwecks Gepäck.
    Warme Sachen, feste Schuhe, Klamotten wenns richtig regnet, dass ist im Endeffekt eigentlich klar.
    Da ich die Möglichkeit habe zu reiten, überlege ich mir eine neue Hose zu kaufen oder die anderen Sachen desinfizieren zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit?
    Mich plagt der Gedanken, dass ich etwas elementar wichtiges über sehe.


    Achso, ich werde von Mitte August bis Mai in Island bleiben


    Es gibt ja immer ein paar Sachen, die gern vergessen werden. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich unbedingt noch brauche.
    Das hört sih grad schrecklich unorganisiert an, ich weiß :patsch:


    lg

  • Da ich die Möglichkeit habe zu reiten, überlege ich mir eine neue Hose zu kaufen oder die anderen Sachen desinfizieren zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit?


    Schau dich mal ein bisschen im Forum um und benutze die Suchfunktion, zu diesem Thema wurde schon recht viel gesagt, das wird dir sicherlich helfen.

    Es gibt ja immer ein paar Sachen, die gern vergessen werden.


    Im Notfall gibt es bestimmt jemanden zu Hause (Eltern, Freunde,...), die dir etwas in ein Päckchen stecken können und hinterherschicken, falls du in Island feststellst, dass etwas wichtiges fehlt. Tatsächlich ist es sogar so, dass man fast alles auch in Island kaufen kann ;)


    Was du nur auf gar keinen Fall vergessen darfst sind deine Papiere und Unterlagen: Personalausweis, Führerschein, Versicherungskarte, Flugtickets :D Alles andere findet sich dann schon

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich werde als Aupair in einem Hotel tätig sein, in der Nähe des Geysirs.

  • Ich werde als Aupair in einem Hotel tätig sein, in der Nähe des Geysirs.

    Ist man als Aupair nicht für Kinderbetreuung zuständig? Das hört sich mehr als normalen Job in einem Hotel an - wie in Island üblich...Mädchen für alles.

  • Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Der Familie, bei der ich als Aupair tätig bin, führt dieses Hotel. Ich betreue ihre 9 Monate alte Tochter