Internet auf der Norröna

  • Hallo zusammen,


    ich nehme nächste Woche das "Shuttle" nach Island und wollte fragen ob jemand weiss wie flott (Bandbreite, Stabilität) die Internetverbindung an Bord ist?


    Smyril Line - Internet


    Viele Grüße


    Tim

  • Verdammt langsam.


    Ein bisschen Surfen, Chat und Mail funktioniert. Für mehr (größere Downloads, VoIP, RDP) taugs nicht bzw. geht recht ruckelig (Citrix geht für den Notfall). Lt. Crewmitglied werden auch nur "Standard Notebooks" akzeptiert - iPads etc. sollen nicht funktionieren.


    System ähnlich wie in Hotels, mit öffentlichem WLAN verbinden, Zeitraum auswählen, Kreditkartendaten eingeben, los gehts...


    Viele Grüße von 57.7668 8.577303


    Anmerkung: Verfügbar ist das WLAN in den öffentlichen Bereichen, dort sind aber die Steckdosen rar. In den Kabinen nur mit sehr viel Glück (bei Kabinen mit Fenstern ist die Chance noch ein bisschen höher).

    Einmal editiert, zuletzt von n52 () aus folgendem Grund: Weitere Anmerkung

  • Ein bisschen Surfen, Chat und Mail funktioniert.

    ..wer es nicht unbedingt braucht, kann es sich sparen. Es ist ein Krampf von der Fähre aus online zu sein. Alleine für eine Facebook-Seite bracht man Minuten. Und ob eine Mail derart wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden.