Reiseplanung für Neulinge

  • Hallo zusammen,


    bin ein Neuling in diesem Forum und habe gaanz viele Fragen:


    2013 soll der 1.Islandurlaub starten GoIceland und wir sind schon ganz aufgeregt Taetschel-Haetschel , aber haben da noch viele,viele Fragen :D :


    Wir planen,-da es unser 1.Urlaub in Island ist-, über einen Reiseveranstalter zu buchen.D.h.wir möchten 15 Tage mit dem Mietwagen das Land erkunden;-die Unterkünfte werden vorgebucht!Unbedingt dabei sein, soll das Hochland!! Deshalb: Welches ist die beste Reisezeit? Ist der September(Anfang/MItte/Ende?)noch ok???? Welche Hauptziele sollten auf JEDEN Fall dabei sein;-wie sieht es mit den Ostfjorden aus(ja/nein?)?? Könnt Ihr einen Reiseanbieter unbedingt empfehlen;-haben schon Angebote von Katla-Travel,Erlingsson, und Island-Reisen/Berlin???


    Über Eure Antworten würde ich mich freuen bisbaldPusling

  • Hej,


    wir sind letztes Jahr mit Katla gereist und kann nichts Negatives berichten. Die Kommunikation war sehr gut. Es wurde immer schnell auf Fragen geantwortet und all unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Wir waren drei Wochen da und hatten drei verschiedene Ferienhäuser (Süden, Norden, Westen). Zum Island kennen lernen, war dies genau das Richtige. Wir haben jeden Tag Tagestouren durchgeführt und sehr viel zu sehen bekommen.


    Ins isländische Hochland haben wir uns verliebt und so war für uns klar, das wir dieses Jahr mit einem größeren Auto und Zelt wieder kommen werden. Dieses Jahr reisen wir allerdings ohne Reiseveranstalter und haben alles selbst gebucht. Beim Hochland kommt es drauf an, wo du hin willst. Im letzten Jahr waren die ersten Hochlandpisten Mitte September schon geschlossen. Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst würde ich Anfang September reisen, bzw. sogar eher Ende August. Aber nichts ist wechselhafter als das Wetter auf Island ;)


    Zu den Hauptzielen kann ich nur sagen, dass es sicherlich "Dinge" gibt, die man auf Island einfach gesehen haben muss. Allerdings sind diese dann auch stark besucht. Die Touristen werden Busweise angekarrt. Mich persönlich schreckt sowas immer ab, klar ich bin auch ein Tourist, aber ich möchte die Natur und die Ruhe genießen und nicht neben hundert GoreTex-Jacken meine Fotos machen (die im schlimmsten Fall dann immer auch noch vor die Linse laufen). Die meisten GoreTex-Jacken sind aber glücklicherweise lauffaul und sobald man ein wenig wandern geht, hat man Island wieder für sich und entdeckt zu dem noch viel schönere Ecken :)


    Liebe Grüße,
    Sanne

  • Hallo,Sanne!


    Vielen Dank für Deine Tipps!
    Katla-Travel haben wir auch schon ins Auge gefasst! Haben aber auch von "rjs" noch einen guten Tipp von einer in Österreich lebenden Isländerin bekommen! Falls wir noch weitere Fragen haben , melden wir uns wieder in diesem Forum!
    Gruß, Puslin