Straßenzustand Westfjorde

  • Wir sind ja nun gerade auf Island unterwegs und wollen nun die nächsten Tage in die Westfjorde.


    Weiß da im Moment jemand, wie der Zustand der 612 Richtung Latrabjarg aussieht?
    Und wie steht's um die 60 und 63 zwischen Bildudalur und Flateyri? Kann man den Weg direkt nehmen oder müsste man da wieder ganz raus und an der Nordküste rein?


    Sind mit VW Bus (2 WD und inzwischen ordentlich abgefahrenen Reifen) unterwegs... .


    Danke schon mal für Meldungen.

  • Ich war am 17./18.7. dort, da war die Straße m.E. für jeden PKW-Typ problemlos befahrbar. Wie die 612 nach zwei Tagen Dauerregen aussieht, weiß ich aber nicht. Anbei ein Bild von der Rückfahrt vom 18.7.2012


  • Danke für die Info!


    Das sieht an sich ja ganz gut und machbar aus. Sind heute eine ähnliche Piste von Snaefellsnes rausgefahren -Auto war nachher halt braun, sonst war's ok.


    Wir werden aber wohl trotzdem erstmal die Wetterentwicklung etwas abwarten müssen. Inzwischen sind unsere Reifen nun bei 4 mm angekommen -die gingen die letzten Wochen schneller runter als man "Profil" sagen kann. Bei den aktuellen heftigen Wind- und Regenverhältnissen ist das dann vielleicht nicht mehr so das Vergnügen und kostet uns dann viel Zeit auf der Strecke (Zeit haben wir gefühlt viel zu wenig...).