Hostels in Island

  • Hier können alle Erfahrungen mit den verschiedenen Hostels in Island geteilt werden.


    Vor 2 Jahren die schönsten Hostels:


    Selfoss (gerade neu aufgemacht, ein wenig teurer, aber dafür sehr sauber, liebevoll geführt und mit Hot Tub)
    Reyðarfjörður --> Hier gehört ein riesiges Holzhaus mit 5 (?) Doppelzimmern zur Jugendherberge, das eigentlich als Gästehaus geplant war, aber wohl nicht gut lief. Wir waren zuerst alleine in dem Haus, hatten also geschätzt 200m² Wohnfläche mit Küche, Wohnzimmer etc. auf 2 Etagen mit Blick aufs Wasser. Super!


    Eine Frage: Gibt es im Hostel in Laugarvatn Dorms, also Zimmer, wo ich mir nur ein Bett nehmen kann für eine Nacht? Ich reise alleine und kann und will mir keine Doppel- bzw. Einzelzimmer leisten. Ich habe im Internet aber nur gesehen, dass mir diese angeboten werden, per Mail wurde nicht geantwortet. Hat da jemand Erfahrungen? Problem ist: Wenn ich da bin, komme ich so leicht nicht woanders hin vermutlich und mir bleibt nur dieses Hostel!

  • Ach ja?
    War mir oder einem Moderator noch gar nicht bekannt. Sinn würde so etwas machen, wenn man das vorher entsprechend bespricht...meinst Du nicht?


    Unabhängig das Erfahrungen die ZWEI Jahre alt sind, heute bei weitem nicht mehr stimmen müssen.

  • Ach ja?
    War mir oder einem Moderator noch gar nicht bekannt. Sinn würde so etwas machen, wenn man das vorher entsprechend bespricht...meinst Du nicht?


    Unabhängig das Erfahrungen die ZWEI Jahre alt sind, heute bei weitem nicht mehr stimmen müssen.


    Huch, man muss doch hier nicht jedes Thema, was man neu eröffnet, mit einem Moderator besprechen? Zumindest war das bisher nie so. Dann formuliere ich es einfach anders:
    Ich würde mich freuen, wenn wir hier über unsere Erfahrungen in den Hostels auf Island berichten können!


    Und ich habe auch nie behauptet, dass die Erfahrungen noch stimmen...Deshalb habe ich ja dazu geschrieben, dass ich sie vor 2 Jahren gemacht habe. Das ist der Anfang und es wäre doch schön, wenn hier weitere Erfahrungen dazu kommen, damit man ein bisschen abwägen kann, welche Hostels besonders empfehlenswert sind und welche vielleicht noch Verbesserungspotential haben. Und so würde ich halt gerne wissen, ob jemand Erfahrungen zu den Räumlichkeiten in Laugarvatn hat, weil im Internet leider nur teure Private Rooms angeboten werden, ich mir dies aber nicht vorstellen kann.


    Hier ein Überblick über alle Hostels: www.hostel.is

  • Ich würde mich freuen, wenn wir hier über unsere Erfahrungen in den Hostels auf Island berichten können!


    Na geht doch! ;)


    Hier können alle Erfahrungen mit den verschiedenen Hostels in Island geteilt werden.


    Wer etwas schreibt, weiss was er selbst damit meint.
    Aber andere sind nicht immer sofort in der Lage, dem zu folgen. In so fern ist so eine Aussage auch schnell falsch zu verstehen.
    Daher ist es besser, wenn man Irrmeinungen gleich am Anfang mit klaren Worten klärt.


    Mehr nicht - das wirst Du sicherlich verstehen...und nun viel Spass weiterhin hier bei uns im Forum.


    peace