Wann ist Island Grün...? Mossbewachsene Vulkanlandschaft

  • ...dieses Jahr hatte da an manchen Stellen ganz deutlich das Wasser gefehlt. Mit grün war's da nicht überall so weit her. Stellenweise war das eher braun. Kann man also eher nicht vorhersagen.

  • ...dieses Jahr hatte da an manchen Stellen ganz deutlich das Wasser gefehlt. Mit grün war's da nicht überall so weit her. Stellenweise war das eher braun. Kann man also eher nicht vorhersagen.

    das stimmt, es gab super braunen rasen überall in der nachbarschaft....und irgendwo waren auch weidefläche halb abgebrannt, weil es so trocken war....und die auto´s waren beigebraun, weil soviel staub vom hochland runter geweht kam.

  • hallo, ich könnte mir vorstellen das es sich um ende juli/anfang august handelt. da sieht man an einigen orten moose die gelblich werden. z.b. im landmannalaugur

  • Ich habe diesen grünen Moosbewuchs dieses und letztes Jahr Mitte/Ende Juli gesehen.
    Zum Beispiel hier, an der #214 Richtung Pakgil.




    Island - ein Land, dass einen einfach nicht mehr loslässt


    ...:: Immer wieder neue Bilder meiner Island-Reisen unter http://ratzerart.tumblr.com ::...

    Einmal editiert, zuletzt von KlausR ()