Zeitplanung für die Westfjorde

  • Moin Moin Island-Fans,


    dieses Jahr geht es für mich und meinde Freundin zum vierten mal nach Island - zum ersten mal mit dem eigenen Auto.
    Momentan sind wir dabei die Strecke zu planen und würden gerne in die Westfjorde fahren, da wir diese noch nicht kennen.


    Allerdings sind wir uns nicht sicher ob es zeitlich passt.
    Wir starten von Reykjavik aus, um die Westfjorde zu besuchen und dann weiter Richtung Akurery zu fahren.
    Laut Google Maps sind das ca. 800Km in den Fjorden.
    Wie viel Zeit musst man dort ein planen, wenn man auch noch Wanderungen machen möchte?


    Danke und Grüße,
    Karl

  • Ich war zwei Wochen in den Westfjorden und fand es viel zu kurz.
    Andere Reisende schaffen es in zwei Tagen. Es hängt davon ab, wieviel Zeit du dir nehmen willst, und das musst du selbst entscheiden...

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Ich hatte schon mal woanders die Frage reingestellt, aber keine Antwort bekommen. Das angehängte Bild ist aus einer Island-Westfjorde-Broschüre von 2008. Ist das Bild von Hornstrandir?

  • Ich war auch noch nicht so weit im Norden, aber sieht mir nach der östlichen Seite der Steilküste von Hornbjarg aus. Muss wohl eine Luftaufnahme, von Osten kommend sein.

  • Danke für die Antworten.


    Da wir nur zwei Wochen Zeit haben und auch noch in Varmahild Reiten und Raften und in der Region um Myvatn wandern wollen, können wir keine zwei wochen in den Westjforden bleiben ;)
    Und zum Jökulsarlon würde ich ja auch gerne noch mal hin.... ich glaub der Urlaub muss verlängert werden.

    Zitat

    Das war damals das wirklich einzige Mal, dass wir ein Quartier gleich noch für die Folgenacht gebucht haben

    Da wir unser Bett immer dabei haben, haben wir so einen Stress zum glück nicht ;)