Wohnmobil im September

  • islandwinke Hallo zusammen!
    Bin sowohl Forum-als auch Island-Neuling.Im September ist eine dreiwöchige Rundreise mit dem Wohnmobil geplant,soviel Zeit bis dahin auch noch sein mag,schon hier und heute eine Einstiegs-Frage:
    Gibt es in der Nebensaison noch genug geöffnete(!) Anlaufpunkte,sprich Campingplätze,Tankstellen etc.,wo man die üblichen Ver-und Entsorgungsmöglichkeiten(Strom,Wasser,Abwasser etc.) für Wohnmobile vorfindet,auch in entlegenen Gebieten wie z.B. den Westfjorden?


    „Þú komst með jólin til mín"


    das klingt schon mal gut,auch wenn ich keine Ahnung habe,was das heißt.Hoffe jedenfalls,daß ich damit niemanden beleidige...!

  • bisbald Hm.Ich habe soviel über Island gelesen,ich weiß es gar nicht mehr.
    Schönen Gruß,du mein erster Konversationspartner im Forum.
    "Frohe Weihnachten",das wäre ja jetzt etwas fehl am Platz.
    Jürgen

  • ...hehe... das heisst eher: du hast mir weihnachten gebracht ( wörtl.: du kamst mit weihnachten zu mir)


    BITTE BITTE nicht... so schön es war, bin ich doch immer wieder froh, wenns vorbei ist :P


    wenn du weihnachten zuhase laesst wuensch ich dich hier im forum sowie auf island herzlich wilkommen ;)

  • n8.1 Das ist ja cool,gleich mal als Erste im Forum eine Frau aus Reykjavik kennenzulernen,die am gleichen Tag Geburtstag hat wie die Frau,die mich auf meiner Wohnmobil-Reise im September durch Island begleiten wird.
    fast wie Weihnachten,aber ich möchte es auch nicht überstrapazieren mit diesem komischen Fest.
    Danke jedenfalls für die Willkommensgrüße!

  • Im September haben nicht mehr alle Campingplätze geöffnet, dennoch hat man mit dem Wohnmobil keine Probleme,
    denn man kann sich auf fast alle Plätze stellen auch wenn Sie geschlossen sind, denn ist meist nur das Waschhäuschen abgesperrt.
    Wasser kann man an fast allen Tankstellen tanken, das Wasser an den Waschplätzen ist besten Trinkwasser. Wir füllen dort immer die Wassertanks von unserem Wohnmobil.
    Abwasser kann man ebenfalls an diesen Waschplätzen ablassen. Den Fäkalientank entleert man an den gekennzeichneten Entsorgungsstationen, falls dort bereits das Wasser abgestellt ist, spült man halt mit eigenem Wasser nach.
    Strom ist teilweise schon abgestellt, aber ich habe es schon öfters erlebt, dass ich kurz in der Gemeindeverwaltung oder notfalls an der Tankstelle nachgefragt habe ob es möglich wäre den wieder anzustellen, und fast immer ist kurze Zeit später jemand gekommen und hat ihn für mich wieder angestellt.
    Es ist aber festzustellen, dass immer mehr Campingplätze auch im September geöffnet sind.


    Fall Ihr ein Wohnmobil mieten wollt, schaut doch einmal auf unsere Webseite.