Regionen Islands

  • Hallo an alle :)


    bin neu hier und freu mich auf ein paar Insider-Tipps!


    Also kurz zu mir:
    was mich eigentlich in dieses Forum treibt ist meine Leidenschaft für die Islandpferde.
    Nach einer längeren Pause hat mich nun die Faszination des Islandpferde-Reitens wieder voll gepackt und dadurch wächst auch das Interesse für deren Herkunft/Heimat immer mehr.
    Ich spiele erst seit kurzem mit dem Gedanken, dennoch wird er merklich immer stärker ... ich möchte gerne nach Island reisen!
    Zwar wird das nicht in absehbarer Zeit sein, aber dann hab ich mehr Zeit zum sparen ;)


    Ich bin auf eine Kombination von Sightseeing und Reiturlaub aus und wollte mich deshalb mal hier erkundigen, ob mir denn jemand von euch einen groben Überblick über die Regionen Islands (Norden, Osten, Süden, Westen) - Natur, Land, Leute, Sehenswürdikgeiten etc. geben könnte, damit ich mich dann in meiner Planung besser einschränken und einlesen kann!


    Also es wäre für mich mal der erste Input, wo ich denn überhaupt hin möchte in Island bzw. was am besten zu mir passt.


    Vielen Dank - freu mich schon auf Antworten :)


    Lg, Denise

  • Hallo,

    Ich bin auf eine Kombination von Sightseeing und Reiturlaub aus und wollte mich deshalb mal hier erkundigen, ob mir denn jemand von euch einen groben Überblick über die Regionen Islands (Norden, Osten, Süden, Westen) - Natur, Land, Leute, Sehenswürdikgeiten etc. geben könnte, damit ich mich dann in meiner Planung besser einschränken und einlesen kann!

    wie wäre es, wenn du dir einfach mal einen Reiseführer nimmst, und da reinschaust? Da stehen die Infos, die du suchst, alle drin. Meine Empfehlung wäre Island von Willhardt/Sadler aus dem Michael Müller Verlag.


    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für den Tipp! Ein Reiseführer ist sowieso der nächste Schritt - ohne geht ja gar nicht ;) .. ist schon mal gut hier eine Empfehlung zu haben!


    Hab mir nur gedacht, dass ich mir hier vielleicht schon vorab ein paar Infos holen kann, damit ich eben dann zB einen Reiseführer kaufen kann, der sich auf dieses bestimmte Gebiet spezialisiert.


    Lg, Denise

  • Hallo,

    Hab mir nur gedacht, dass ich mir hier vielleicht schon vorab ein paar Infos holen kann, damit ich eben dann zB einen Reiseführer kaufen kann, der sich auf dieses bestimmte Gebiet spezialisiert.

    das ist echt schwierig, weil es viel zu sehen gibt. Und meines Wissens (man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier Unsinn erzähle) gibts nicht wirklich Reiseführer über Teile Islands. Ausser vielleicht die ganz dünnen, aber die sind eher nicht so empfehlenswert. Spezifische Fragen sind halt leichter zu beantworten als "einmal alles" :)


    Gruss


    Christian

  • Guten Morgen :),


    seit einpaar Tagen bin ich fleißig dabei mithilfe von einem Islandreiseführer, einer Islandkarte und dem Internet die *Sehenswürdigkeiten* der einzelnen Stationen der Ringstraße herauszufinden und herauszuschreiben. Leider stecke ich gerade bei Station 4 (Vik) fest. Habt ihr einpaar Ideen, was ich mir in Vik unbedingt angucken sollte?? ..sehe ich das richtig, dass sowohl der Skógafoss als auch der Seljalandsfoss in Vik liegen??


    Liebe Grüße,
    Alexandra

  • Hallo,

    *Sehenswürdigkeiten* der einzelnen Stationen der Ringstraße herauszufinden und herauszuschreiben. Leider stecke ich gerade bei Station 4 (Vik) fest. Habt ihr einpaar Ideen, was ich mir in Vik unbedingt angucken sollte?? ..sehe ich das richtig, dass sowohl der Skógafoss als auch der Seljalandsfoss in Vik liegen??

    Nicht so ganz. Der Seljalandsfoss ist gut 60km weit weg, der Skogarfoss ungefähr 30km. Du kannst dann noch zur Gletscherzunge des Solheimarjökull fahren (das ist gut 5km von Skogar in Richtung Vik), nach Kap Dyrholaey fahren, auf dem Hausberg von Vik wandern gehen usw.


    Gruss


    Christian

  • naja..wenn schon im Reiseführer steht *Lakikrater sind so bedrohlich wie sie aussehen* xD ..achja..eine Islandreise ist schon ein echter Erlebnisurlaub ;)

  • naja..wenn schon im Reiseführer steht *Lakikrater sind so bedrohlich wie sie aussehen* xD ..achja..eine Islandreise ist schon ein echter Erlebnisurlaub ;)

    Wenn die nochmals in gleichem Masse ausbrechen würden geht nicht nur in Klaustri das Licht aus.

  • Hallo Alexandra,


    Ich habe jetzt nicht geschaut, was Du anderweitig zu Deinen Reiseplänen geschrieben hast. Um nach Lakagigar zu kommen, brauchst Du jedoch einen vernünftigen Geländewagen, es gibt einige Furten (oder eben den Bus). Auch bei/nach Regen ist Lakagigar sehr schön, da strahlt das Moos in allen Grüntönen. Die Fahrt lohnt sich, ist eine sehr bizarre Landschaft.


    Gruß,
    Ash