Billige Flüge nach Island

  • Zuerst einmall Hallo hier ins Forum, bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand gute Tipps für billige Flüge nach Island aus dem süddeutschen Raum (Stuttgart, München, Friedrichshafen, ggf Frankfurt) hat. Habe bisher nur Flüge für circa 450 Euro gefunden! Ist das normal und geht das billiger?


    Wir haben vor im August für 3 Wochen durch Island zu touren. Wir sind 3 Jungs und Anfang 20 und wären über jeden Tip dankbar.


    Falls noch jemand weiß wo es möglich ist für wenig Geld einen Jeep zu mieten, wären wir sehr dankbar!!!


    Vielen Dank im voraus :)

  • WOWair kann man momentan im August ab Stuttgart ab ca. 290€ plus Gepäck haben, Germanwings inklusive Gepäck für 400€, AirBerlin mit Gepäck für 365€.


    Jeep für wenig Geld: nirgends.

  • okay danke für die schnelle antwort! habe hier eine seite wo man wie ich denke recht günstig einen jeep bekommt für 11 Tage 1600 €!! ISt das im Rahmen oder irre ich mich hierbei! hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?


    Full Size 4x4 - Class A


    danke :)

  • Hallo, wir haben dieses Jahr bei carrentals.com gemietet, für 16 Tage ca. 1250,-€- versuch´s doch mal- je früher je billiger!

  • Das kommt auf Deine/Eure Ansprüche an und darauf, welche Strecken ihr fahrt.
    Nur Ringstraße = 4x4 Jeep nicht notwendig
    Hochland/F-Straße: Je nach Beschaffenheit müsst ihr furten (durch Flüsse fahren), auf manchen Strecken sind die 20cm tief, auf anderen 50cm (kommt auch auf Jahreszeit/Tageszeit an) und je nachdem braucht ihr evtl. ein anderes Auto.
    Wieviel Platz braucht ihr? Schlaft ihr zu dritt im Auto?
    Wenn euch ein Suzuki Jimny 4x4 reicht, gibt´s den auch schon ab 910€ für 11Tage.
    LG
    Mark

  • Danke Mark für die Auskunft!


    Wir hatten schon vor ins Hochland zu fahren, so dass es unausweichlich ist einen 4x4 Jeep zu leihen! Das mit dem Paltz ist schwierig einzuschätzen! Wir sind 3 Mann mit jeweils einem Rucksack, Schlafsack und Isomatte. Eigentlich hatten wir nicht vor im Auto zu Schlafen! Wollten entweder im Zelt oder in Jugendherbergen nächtigen! Wäre hierfür der Szuzuki Jimny platztechnisch ausreichend? Und wo hast du dieses top Angebot gefunden?


    Wir haben bei geysir.is einen Dacia Sandero für 11 Tage für 1350 € gefunden, der sollte ja aufjedenfall genug Platz bieten!!


    Grüße Chris

  • auch für die anderen Airlines können wir günstige Tickets anbieten.


    Auch ab Hamburg?


    Ich bin nämlich am überlegen ob ich mit meinem Bulli per Norönna rüberfahre oder fliege und ein Womo miete um die Westfjorde zu erkunden...


    Momentan stehts noch 1:0 für Bulli und Fähre GoIceland

  • hallo,


    wir fliegen am freitag mit wowair nach island :P
    flüge waren sehr günstig, mit gepäck bezahlen wir für hin-und rückflug 250 euro :)
    habe gerade auch mal geschaut, was unser mietwagen im sommer kostet, haben uns auch einen kleinen jeep geholt, allerdings habe ich hier schon nun bessere angebote gesehen.. wahnsinn, dass die einfach mal den preis verdreifachen nur wegen ner anderen jahreszeit ;)


    bei wowair habe ich auch mal kurz nach flügen geschaut, mitte august kosten die flüge nach island hin 145 euro und zurück zwischen 165 und 200 euro... schaut euch doch einfach mal dort um!!

  • Huhu,
    wir fliegen auch mit wowair, hin und zurueck fuer knapp 500€ mit gepaeck und versicherung. letztes mal sind wir mit icelandair gefolgen, war glaub ich an die 700€ mit gepaeck.und versicherung.


    fuer den mietwagen wuerde ich mal bei sadcars oder cheepjeep schauen.


    und nur so als tipp, wenn ihr nicht auf eurem gepaeck sitzen wollt vergesst den jimny, der ist mini!!!
    lg

  • Hi,


    für uns heißt es im Sommer auch das erste mal GoIceland


    Ich habe die Flüge für August schon im letzten November gebucht und komm mit Icelandair für knapp 600,- (Hin- und Rückflüg für zwei) direkt ab München nach Island. Aber wie gesagt, ca. 10 Monate im voraus gebucht ;)


    Das mit dem Jeep hatten wir auch. Fand um Weihnachten rum das günstigste Angebot über Sixt (ca. 1300,- für 10 Tage).
    Hab aber immer mal wieder geschaut wie sich die Preise bewegen. Mit dem Ergebnis dass wir jetzt den kleinen Jeep für 840,- (ebenfalls bei Sixt, zu gleichen Konditionen = eigentlich genau die gleiche Karre) gebucht haben :D
    Ich denk man muss viel Vergleichen und vor allem auch das Glück haben, zu richtigen Zeit auf dem richtigen Portal zu sein. Wenn ich mir jetzt den Preis für den Jeep ansehe, dann ist der doppelt so hoch wie noch vor einen Monat :wacko:


    Wenn ihr aber vor habt, viel zu Zelten dann spart ihr euch ja auch die Kosten für die Unterkunft. Das kannst ja dann am Auto wieder dazurechnen.
    Ich glaub für Island muss man sich ein komplett Budget zusammen stellen. Und dann schauen wie weit man damit kommt. Eben einmal mehr im Zelt pennen und einmal mehr labbriges Toast zum Abendbrot. Island ist ja auch Abenteuer ;)

  • hallo,


    wir fliegen am freitag mit wowair nach island :P
    flüge waren sehr günstig, mit gepäck bezahlen wir für hin-und rückflug 250 euro :)....


    bitte etwas präziser:


    für Hin- und Rückflug je 250,00€ oder
    zusammen 250,00€ ?

  • Wir haben viele Flüge an Kunden Hin -und Rückflug zusammen um die 250,- € verkauft, aber jetzt beginnen die Preise deutlich zu steigen. Es gibt zwar immer noch Schnäppchenpreise, aber gerade in der Hauptsaison sind die Preise in den letzten 2 Wochen deutlich gestiegen, dieses gilt eigentlich für alle Airlines die nach Island fliegen.

  • Zitat von »mjolnir666«




    hallo,


    wir fliegen am freitag mit wowair nach island :P
    flüge waren sehr günstig, mit gepäck bezahlen wir für hin-und rückflug 250 euro :)....


    bitte etwas präziser:


    für Hin- und Rückflug je 250,00€ oder
    zusammen 250,00€ ?


    ja, wirklich hin- und rückflug für 250 euro :) bin auch mal sehr gespannt, wie die airline morgen so ist :)

  • "ja, wirklich hin- und rückflug für 250 euro :) bin auch mal sehr gespannt, wie die airline morgen so ist :)"


    Hast du da Direktflüge bekommen?


    Man kann ja schon günstig nach Island fliegen, aber wenn es um einen Direktflug ohne Stop geht sieht der Preis meist anders aus :D

  • ich habe für meine flüge im mai, 2te maiwoche oder so.. für beide auch nur knapp über 300 euro gezahlt ;)
    bei icelandair...


    habe alleine für meinen hinflug im januar mehr gezahlt wie für beide jetzt.

  • ...hab gerade fuer Juli/august -allerdings in die andere richtung- gebucht fuer einen erwachsenen 330 hin &zurueck mit air berlin... find ich eigentlich ganz fair... nur wenn die familie inzwischen so gross ist, und man fuer die kinder fast voll bezahlt läppert sichs halt zam, insgesamt also mehr als 1000,- € uff... da ächzt die kreditkarte ;(

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und kram mal den alten Thread hier hervor.
    Wir wollen im nächsten Jahr im Mai ab Hamburg rüber nach Island.
    Aktuell kommen für uns folgende Flugmöglichkeiten in Frage:
    Entweder mit WOW-Air ab Berlin für ca. 200,- pro Person hin und zurück, oder mit AirBerlin ab Hamburg für ca. 300,-, oder mit Icelandair ab Hamburg für ca. 400,-.
    Seit Juni 2014 fliegt Germanwings nach Keflavik und da wäre aktuell durchaus was hin und zurück für ca. 200,- möglich (ich fliege ganz gern mit denen). Das wird aber nur noch ein paar Monate sein. Weiß jemand, ob die nächstes Jahr die Strecke wieder anbieten werden (und sich warten daher lohnt, da die nur bis März 2015 im Voraus Buchungen anbieten)


    Weiß jemand zufällig am Rande, ob Icelandair und AirBerlin sich grundlegend bei dem Gepäck unterscheiden, also dass die 100,- für Icelandair sich definitiv aus irgendwelchen Gründen lohnen.


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,
    Moritz

  • HI
    Gepäckmässig wird das bei Icelandair eher locker gesehen. Kommt natürlich auch auf die Abfertiger am jeweiligen Flughafen an. Wenn
    man grerne Platz hat und zu einer vernünftigen TAGESZEIT ankommen und abfligen mag ist das die beste Wahl.Wem es nichts ausmacht
    gegen Mitternacht an und abzufliegen, und diese Zeiten in den Gesammtplan passen ist es eigentlich egal. Schlimm ist es wenn man halt noch irgentwie Zeit bis zum Abflug totschlagen muss oder gar ein Hostel oder so braucht weil der Bus oder der Inlandsflieger erst in 18 Std geht.
    Wenn man zum Beispiel mit Kindern reist würde ich nur mit Icelandair fliegen, eben wegen der Zeiten.
    Muss man eigentlich selbst wissen auf was man nun genau verstärkten Wert legt.

  • Moin,
    bei den "preiswerten" Airlines musst Du immer nach den Inklusivleistungen wie z.B. Gepäck gucken. Die Summe kann sonst schon mal teuerer als der vermeintlich teurere Anbieter werden. Persönlich schau ich mir auch immer die Storno- und Umbuchungsbedingungen an.
    Genau aus diesem Grund würde ich definitiv Icelandair buchen und nicht die sich gerade heftig sanierende AirBerlin. Dort habe ich gerade im Bereich Umbuchung ziemlichen Unfug erlebt, obwohl AirBerlin vor 3-4 Jahren noch ziemlich mit Service geglänzt hat.
    Schau doch mal bei Opodo.de rein, da kannst Du Dir auch nette Kombinationen zusammenstellen (aber auch hier nach dem Gepäck schauen).


    Gruß
    Reiner
    islandwinke
    nur noch 18 Tage, dann geht´s los...