Mitreisende für Sommer 2013 gesucht

  • Hallo zusammen,
    bei mir hat sich spontan die Möglichkeit ergeben für 5,5 Monate auf einer Farm in Island mitzuhelfen. Da ich dort immer 5Tage am Stück frei habe, kann ich in dieser Zeit immer ein bischen was von der Insel anschauen.
    Nun meine Frage, gibt es Leute, die auch noch jemanden zu mitreisen suchen? Ich bin nicht sooo gerne der Alleinreiser, und finde es schöner, wenn ich Anschluss habe, da ich es zu zweit/dritt einfach netter finde :)
    Die Farmfrau meinte, dass immer Busreisen angeboten (tageweise/wochenweise). Sind solche Reisen zu empfehlen? EIn Auto für mich alleine zu mieten ist mir zu teuer und ich bin absoluter Neuling auf Island :help:
    Würd mich über Infos/Kontake freuen

  • Hallo,


    schön, dass Du fast ein halbes Jahr nach Island darfst!


    In welcher Region arbeitest Du denn? Und wann geht es los?


    LG,
    Gabi

  • Hey,
    also ich habe von oktober 2012 bis jetzt ein Semester lang Agrarwissenschaften studiert. Habe mich jetzt aber exmatrikuliert und wollte erst wieder nächstes Wintersemester anfangen zu studieren.
    Deswegen habe ich zur Zeit viel Freizeit, und so eine Reise nach Island und ein Job auf einer Farm hört sich für mich nach Spaß an!
    Also falls du noch Leute suchst, dann melde dich bitte bei mir ! :)

  • Moinsen Kate,
    hatdir das Studium keinen Spaß gemacht? Ich hab auch agrar studiert und es war toll, bin letzten Herbst fertig geworden und da ich keinen Job bei uns finde, wollt ich noch mal weg.
    Ich meld mich auf jeden Fall bei dir, wenn ich nach Island gehe :)

  • Ah cool. Wo hast du studiert?
    Naja an sich war das Studium nicht schlecht, die Module waren auch sehr interessant, doch dann habe ich gemerkt, dass ich mich später in ferner Zukunft nicht nur auf die Landwirtschaft begrenzen möchte, sondern lieber aktiv etwas für die Umwelt tue, deswegen habe ich mich entschlossen Umweltwissenschaften zu studieren :)

  • Ich war in Freising,das war imgroßen und ganzen ganz nett ;) :)
    Umweltwissenschaften hört sich auch interessant an, wo wird das angeboten?

  • Hey,
    also ich werde ab dem 18. August wahrscheinblich in Hólar sein. Vielleicht hab ich ja auch mal Zeit ;). Bist du da irgendwo in der Nähe und was würdest du gerne sehen?
    Grüße

  • Hei Janina,
    sehen will ich von allem ein bischen ;)
    Nein ich habe mir ehrlich gesagt, noch keine Ausflugstipps rausgesucht, da ich noch am überlegen bin, ob ich es wirklich machen soll.

  • Ich bin bis Ende Juni auch noch da, also wenn du was unternehmen willst in dem zeitraum könnt ich ab und zu mal mit.


    Grüßle

  • Hey,


    Ich bin ab April auch für 5 Monate in Island!!
    Würde auch gerne ein bisschen mehr von der Insel sehen als nur meinen Hof (ob und wie und wann ich frei bekomme müsste ich aber erst noch klären).
    Studiere übrigens auch Agrarwissenschaften :D


    Lg Alina

  • Já ich auch :D naja in der nähe :) wir können uns treffen wenn du magst uns zusammen die ein oder andere Schönheit anschaun :D

  • Eventuell komme ich nun doch auch noch nach Island :)
    Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen? ich rechne mit grob 700euro für den Flug, ist leider teuer, da ich doch kurzfristig buchen müsste.
    Würde in knapp 2 Wochen fliegen und dann aber such nur bis Anfang Juli bleiben :)

  • Komme ausm Süden von D., also Stuttgart, Friedrichshafen, München, Zürich.
    frankfurt und Berlin hab ich was günstigeres gefunden, aber da muss ich dann erst einmal quer durch D.

  • frankfurt und Berlin hab ich was günstigeres gefunden, aber da muss ich dann erst einmal quer durch D.


    Schau doch mal ob es für diese Flüge ein Rail&Fly Angebot gibt. So kommst du recht günstig (meist unter 20€) von deinem Bahnhof bis zum Flughafen - egal wo der ist. Ich habe das einmal ausprobiert ( von Nähe Hamburg bis zum Flughafen Köln-Bonn) und es hat gut geklappt und war immernoch günstiger als direkt von Hamburg zu Flug-Smiley