Work and Travel von "Multikulti" - Eure Erfahrungen?

  • Mir geht's um das hier Work and Travel Island


    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Kennt ihr jemanden, der das mal gemacht hat? Was war super, was war nicht so gut? Wie schaut der Alltag aus? Was genau ist die Arbeit da?


    Mich würde vor allem die Arbeit auf den Schaffarmen interessieren, die es da auch zu geben scheint.


    Liebe Grüße,
    Skógarpúki :thumbup:


    Edit (Falschen Link mit richtigem ersetzt)

    :help: Wünsche muss man kommunizieren. Deshalb:
    Freundlicher Wuschelkopf sucht Arbeit und Unterkunft in Island. Alle Tipps willkommen! :kiss:

  • Oli sie wollte Erfahrungen und wissen, ob es hier schon wer mal gemacht hat und nicht mehr Infos. nur wissen ob sie die Agentur braucht oder eher nicht. So würde ich es auffassen.
    Eine Agentur versucht ja eh nur zu vermitteln dass man sie braucht.


    achja Multikulti geht über Ninukot also frag am besten gleich bei den isländern nach ;) Nínukot ehf
    GoIceland

  • Danke für die Antworten!
    Ja, richtig, ich fragte nach persönlichen Erfahrungen von euch lieben Forumsmitgliedern :D


    Anfangs war ich ja sehr begeistert, aber nachdem ich so manches las, scheint man diese Vermittler gar nicht unbedingt zu brauchen, zumindest wird in anderen Foren davon abgeraten. Andererseits: Ich bin ängstlich und schnell überfordert, da wäre zumindest für den ersten Islandaufenthalt so eine Art "Leitung" und Ansprechpartner vielleicht nicht schlecht. Andererseits finde ich so manches auch überflüssig. Hmmm. :wacko:


    Da wären echte, ehrliche Erfahrungen halt prima, nicht nur diese märchenhaften Erfahrungsberichte direkt auf der Seite.


    Danke midget, ich dachte, Multikulti und Ninukot sind ganz verschiedene Dingers. :thumbup:

    :help: Wünsche muss man kommunizieren. Deshalb:
    Freundlicher Wuschelkopf sucht Arbeit und Unterkunft in Island. Alle Tipps willkommen! :kiss:

  • Hi,


    ich hab mich mit Work and travel noch nicht so beschäftigt, aber wenn ich das, was auf der Seite steht, mal im Kopf überschlage...:


    6.490 Euro kostet der Spaß im Vorfeld, dazu die Flüge und wenn man nicht auf einem Bauernhof arbeitet auch noch Miete.
    Bei einem Verdienst von "mindestens 750 Euro" im Monat müsstest Du ja mindestens ein Jahr bleiben und arbeiten, um überhaupt einen einzigen Cent zu verdienen.
    Das erste Jahr hättest Du nur Ausgaben. Oder verstehe ich da etwas falsch? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. ?(


    Liebe Grüße,
    gabi

  • Du verdienst ca 1200 euro, minus Essen und Zimmer sinds ca. 700 euro auf die Kralle, jeden Monat.
    Für das Programm an sich zahlst Du im Vorfeld ca. 700 Euro plus die Flugkosten.

    :help: Wünsche muss man kommunizieren. Deshalb:
    Freundlicher Wuschelkopf sucht Arbeit und Unterkunft in Island. Alle Tipps willkommen! :kiss:

  • Nee, das ist es ja, was mich so irritiert: Rechts steht zwar "AB 649 Euro", aber unter "Leistungen und Preise" steht:


    Programmgebühren:
    Programmgebühren Work and Travel Island 6490€


    Gut, ist ja auch irgendwie "AB 649 Euro"...

  • Die haben ja erst seit heute ein neues Seitenlayout ?(
    Ich vermute mal, die haben da nur eine 0 zuviel hingezaubert. Ich schick mal ne Mail hin.
    (Edit: Mail versendet, bin mal auf die Antwort gespannt.)

    :help: Wünsche muss man kommunizieren. Deshalb:
    Freundlicher Wuschelkopf sucht Arbeit und Unterkunft in Island. Alle Tipps willkommen! :kiss:

  • Ich glaube auch, dass sich das wohl um einen Tippfehler handelt.


    Hatte damals auch überlegt gehabt über diese Agentur einen Job zu suchen. Und damals waren es auch an die knappe 700 Euro.

  • Ach ja was ich noch dazu sagen wollte.
    Anfangs war ich auch unsicher, soll ich wirklich ohne Agentur mein Glück versuchen?!
    Aber ich hab ganz schnell meinen ersten Job übers Internet gefunden.


    Als ich dann in Island war, habe ich die Farm nach Absprache mit den Farmern nach kurzer Zeit gewechselt. (Andere Farm auch per Internet gefunden)
    Diesen Job hatte ich beendet und bin eigentlich jetzt auf der Suche nach einem Job der nicht auf einer Farm ist, damit tue ich mir etwas schwerer.


    Aber habe für den Übergang wieder einen Farmjob gefunden.


    Was ich dir damit sagen will, es wird eigentlich immer auf den Farmen gesucht. Mit ein bisschen Geduld und wenn du dich etwas umhörst findet sich eigentlich so ein Job immer.


    Aber wenn du dich sicherer fühlst und es dir damit besser geht warum nicht!
    Manchmal dacht ich mir auch, ahh ach hät ich nur die Agentur dann müsste ich wahrscheinlich nur einen Anruf betätigen und die Suchen mir was.
    Aber an den Aufgaben wächst man eben! ;)

  • Hab einfach nur Angst davor, dass irgendwas schief geht und ich dann ohne nix dastehe :patsch:
    Es ist vermutlich noch nie ein junges Menschlein am Wegesrand verhungert, weil es mal kurz nich wusste, wohin mit sich. Insofern sind meine Ängste wahrscheinlich unberechtigt. Aber ich bin halt leider sehr unentspannt bezüglich neuer Situationen. :thumbdown:

    :help: Wünsche muss man kommunizieren. Deshalb:
    Freundlicher Wuschelkopf sucht Arbeit und Unterkunft in Island. Alle Tipps willkommen! :kiss: