Niceland By Bike Dokumentarfilm 2014/15

  • Hey liebe Freunde des isländischen Fernwehs,


    Ich plane im August & September 2014 die Ringroute Islands (Hringvegur) mit dem Fahrrad zu umrunden.
    Den Reiseweg habe ich vor mit all seinen Erlebnissen und Begegnungen filmisch zu dokumentieren.


    Jegliche Art der Unterstützung für die Produktion dieses Dokumentarfilms ist herzlich willkommen!


    Vorweg - Werdet bitte Fan bei Startnext, damit wär mir schon mal sehr geholfen:


    Niceland By Bike - Dokumentarfilm 2014/15 - startnext.de

  • Die Finanzierungsphase auf startnext.de st eröffnet.
    Ich freue mich über jede Art der Unterstützung und Weiterleitung!


    Hier der offizielle Pre-Trailer zum Dokumentarfilm:


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich plane im August & September 2014 die Ringroute Islands (Hringvegur) mit dem Fahrrad zu umrunden.


    Hey, viel Glück bei der Sponsorensuche. Vielleicht radeln wir uns Anfang September über den Weg. islandwinke

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen

  • Ich persönlich finde es klasse, dass ich damit die Möglichkeit habe interessante und spannende Projekte zu unterstützen. Ich kann daran nichts Schlechtes sehen und kann auch nicht verstehen warum immer die gleichen Personen in diesem Forum schlechte Kommentare abgeben müssen. Aber wahrscheinlich handelt es sich dabei mal wieder um den typischen deutschen Neid.


    Kevin ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Spaß bei Deinem Projekt. Ich finde Deine zwei Videos bislang großartig und weiß genau wieviel Zeit und Arbeit allein darin schon steckt.

  • Im Teaser habe ich gesehen, dass ein Mikrokopter verwendet wurde und auf der Webseite steht, Miete eines Octokopters.
    Lohnt sich die Miete für so eine lange Zeit? (Nutze selber einen Hexakopter)


    Und bei dem ganzen Equipment frage ich mich, wie das per Rad transportiert werden soll.
    Ehrlich gesagt macht mich das etwas skeptisch. Ich kenne 2 "Fahrradprojekte" über Island, die beide gefakt waren, da die Reise per Auto erfolgte und das Rad immer nur für ein paar Szenen zum Einsatz kam.

  • Ich kann daran nichts Schlechtes sehen und kann auch nicht verstehen warum immer die gleichen Personen in diesem Forum schlechte Kommentare abgeben müssen.

    Eventuell haben die Leute einfach einen besseren Überblick oder mehr Erfahrung - könnte doch sein oder?
    Das Leben ist zu kurz um immer nett zu sein und alles schönreden zu müssen.



    Zum anderen kann ich Kria-Tours nur Recht geben.
    Wenn man die Szene mal wirklich beobachtet wird man feststellen das es etliche Projekt gibt wo Leute sich über solche Plattformen versuchen ganze Farmen oder eben auch div. Urlaube zu finanzieren zu versuchen.
    Lustiger Weise hört man nachdem die Finanzierung abgeschlossen ist dann meistens kaum noch noch etwas.
    Das soll nicht heissen das es Ausnahmen geben kann! Ich jedenfalls stehe solchen Projekten neuerdings recht skeptisch gegenüber.

  • Ich finde den Trailer sehr schön und wünsche Kevin viel Glück und Erfolg bei der Sponsorensuche. Ich befürchte jedoch daß die Startnext-Kampagne nich das Ziel errreichen wird, der Zeitraum scheint mir zu kurz. Aber vielleicht kann Kevin ja noch etwas Öffentlichkeit mobilisieren. Das kritische Fragen gestellt werden finde ich ok, allerdings ist es jedem selbst überlassen sich mit kleinen Beiträgen finanziell zu beteiligen. Selbst wenn es nur Selbstverwirklichung und kein Projekt eines Filmstudenten wäre, you get what you pay for!!