Frühstück, Essen gehen und Bars in Reykjavik

  • N' Abend zusammen !


    Ne Frage an die Profis unter euch: Wir sind im August den ersten und dann wieder den letzten Tag Tag unserer Reise in der Hauptstadt. Ich habe uns ein Apartment gemietet am Hafen, das ist ohne Mahlzeiten (also auch ohne Frühstück).


    Habt ihr mir nen Tipp, für einen coolen Ort fürs Frühstück, eine ausgefallene Idee für einen Imbiss zum Mittag und ein paar "Das musste gesehen haben" - Restaurant-Tipps und Bars für den Abend? essen1


    Lg, Rene

  • Das Café Babalú ( babalu ) ist ganz nett zum frühstücken, das Laundromat Café in der Austurstræti 9 ist auch eine Empfehlung wert. Alles in Hafennähe und auch für die anderen Mahlzeiten gibt es direkt am Hafen reichlich Gelegenheiten. Nicht am Hafen aber direkt vor der Hallgrímskirkja befindet sich das Café Loki wo man angenehm islaändisch essen kann. Kostet auch nicht die Welt. Vom Hafen gut zu Fuß erreichbar und ich nehme mal an, zur Hallgrímskirkja wollt ihr mal hin.

  • Hallo,

    Am Hafen der Sægreifinn ( Sea Baron ) , wenn man Hummersuppe mag :essen:

    den finde ich mittlerweile deutlich überbewertet.
    Interessant finde ich noch das Laundromatcafe in der Austurstraeti.


    Gruss


    Christian

  • Ich weiss was Du meinst Chris , das hat sich schon verändert seit Kjartan selber nichts mehr macht ( ausser Autogramme verteilen ;) )
    Aber das Ambiente ist dasselbe und die Suppe finde ich nach wie vor gut !


    Gruss
    Muggur

  • Meine Lieblingsgaststätte: Sjávarbarinn


    Von Montag bis Freitag gibt´s hier bis 14:30 Uhr ein ganz frisches Fischbuffet mit mehreren Sorten kaltem und warmem Fisch, einigen Sorten Salat, einer leckeren Fischsuppe und Eiswasser für sage und schreibe ISK 1.600! Wo sonst findet man ein Fischbuffet für zehn Euro? Wenn Ihr hingeht, sagt bitte Magnus und seinem Team einen schönen Gruß von mir. Das hier nebendran gehört ebenfalls Magnus: Texasborgarar (natürlich mit leicht isländischem Einschlag).


    Gruß Dominik


    (ISLANDKREUZ)

  • abends wuerd ich jedenfall hier: Slippbarinn cocktails trinken!! (die bar vom Hotel Marina... da gibt´s bestimmt ach gutes fruehstueck, ansonsten Dirty Brunch im Laundromat)

  • Islandkreuz - die hatten im Januar leider geschlossen ?! Ich wollte da meinen geliebten Plokkfískur essen .
    Ich hab ihn dann doch bekommen , im Lækjarbrekka :essen:



    Gruss
    Muggur

  • cool! Danke für die vielen Tipps. Fisch ist genau unser Ding. Danke auch für die bars und Snack-Gelegenheiten, die können wir ebenso brauchen! Lieben Dank!