erste Island-Reise - Rundreise-Anbieter

  • Hallo,


    ich möchte dieses Jahr das erste Mal nach Island reisen (Rundreise mit Mietwagen) und bin auf island-profi.at gestoßen.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter, ist er seriös?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    habe diese auch schon gesehen, super, aber war uns zu teuer , wir machen auch das erste Mal eine Rundreise in Island, plane und buche selber, kann ich fast die hälfte sparen.

  • Hallo Thomas,


    auch für uns wird im kommenden August/September das erste Mal eine Islandrundreise auf dem Plan stehen. Wir haben allerdings auch alles individuell geplant.


    Wir haben uns Rundreisenangebote als Grundlage genommen, um ein Gefühl für die Strecken, welche man so täglich zurücklegen könnte, zu bekommen. Reiseführer studiert und ganz viel im Internet in Reiseberichten und hier im Forum gelesen.


    Kostenmäßig kommen wir so bei 60-70% der Kosten im Vergleich zu verschiedenen Reiseanbietern raus. Investieren muss man hier in die Zeit, aber so steigert es die Vorfreude und man beschäftigt sich viel intensiver mit dem Land.


    Wir wünschen dir viel Spaß beim Planen.


    Simone GoIceland

  • Aus Zeitgründen haben wir uns bei unserer ersten Island-Reise auch für einen Anbieter entschieden, Katla Travel. Sicherlich kommt man günstiger weg wenn man alles selbst bucht, aber Zeit ist auch Geld :) Und für das erste Kennenlernen zahle ich lieber etwas mehr, beim nächsten Mal sieht es (wahrscheinlich) anders aus. Im übrigen ist island-profi.at sicherlich seriös, daran habe ich gar keinen Zweifel! Mir war der Preis nur zu hoch ;)

  • Ich habe für dieses Jahr auch eine Rundreise bei TUI gebucht, weil ich mir die Arbeit für das Planen dieses Mal nicht machen wollte und konnte. Und so viel teurer ist das nicht, als wenn ich alles einzeln buchen würde. Ich bin schon gespannt. Dieses Jahr gehts einmal um die ganze Insel, damit man von allem was sieht. Im Juni gehts los. Ich freue mich schon jetzt GoIceland

  • MacPod: Da Du die Frage danach stellst, der Sponsor war für mich nicht interessant da bei der angebotenen Mietwagenrundreise der Flug exklusive ist. Ausserdem wurden nur 11 Übernachtungen angeboten. Da ich mich relativ kurzfristig entscheiden wollte, habe ich ein Angebot gesucht das auf den ersten Blick preislich kalkulierbar ist, und mich letztlich für Katla Travel entschieden.

  • Hallo energy,


    ich kann dir Island Profi nur empfehlen. Ich habe dort meine Rundreise im Vorjahr gebucht und für heuer bereits wieder. Die Preise sind ja übers Internet vergleichbar, der Service nicht. Bei meinen Buchungen wurde immer auf persönliche Wünsche eingegangen. Ein derart umfangreiches Infomaterial habe ich noch bei keinem anderen Anbieter erhalten. Sämtliche Fragen wurden immer sofort und persönlich beantwortet. Die gebuchten Quartiere befanden sich ausnahmslos immer an den landschaftlich schönsten Plätzen. Es hat einfach rundherum alles gepasst.

  • Wir sind bei Icelandic Farm holidays gelandet. In der Abwicklung hat uns das bis jetzt sehr gut gefallen. Hatten immer sofort Rückmeldung per Mail. Buchung von verschiedenen Rundreisen mit Mietwagen oder ohne möglich. Flug ist nicht mit dabei. Preislich fand ich das Angebot gut. Im April geht es los. Eine Verlängerung der Reise um zwei Tage war kein Problem, Unterkunft in Reykjavik wurde uns gleich mitgebucht. Verschiedene Unterkünfte wurden uns für die Rundreise vorgeschlagen, Umstellung war dann auch noch möglich. Schau mal dort auf deren Homepage. Viel Spaß beim buchen.

  • Wir haben alles selbst gebucht da wir 14 Tage Rundreise machen wäre für unserer Geldbeutel nicht machbar gewesen. Fast 40-50 % billiger!!!