Was brauche ich auf der Norrõna

  • Hi zusammen,
    hab ein Bett fùr mich in ner 4er Männer-Schnarch n8.1 -Kabine gebucht.
    Was ist da alles mit dabei, Bettwäsche, Handtücher oder anders rum,
    was brauch ich, sollte ich haben??

  • 4 Bett innen. Bettwäsche und Handtücher waren da. Was Warmes für`s Oberdeck und ein paar Dänenkronen. An Bord wird es teuer
    beim wechseln. Das oben beschriebene " Schlafequipment" ist sicher nicht verkehrt :nummer1: . Wenn Du leicht seekrank wirst empfehle
    ich Dir ein Pflaster vor dem an Bord gehen zu kleben.
    Mach doch noch ein 2tes "R" in den Schiffsnamen. ;)

  • Immer bedenken sollte man, das auf der Fähre ALLES Extrem teuer wird. Wenn man die Angebote für Essen etc. ausnutzt, kostet das schnell mal >200,- pro Überfahrt zusätzlich.
    Da ich davon ausgehe das Du das nicht möchtest (wer schläft sonst mit 3 fremden Männern in einem Zimmer ;) ) solltest Du ein paar Lebensmittel mit an Board nehmen. Denke auch daran das Du während der Überfahrt NICHT mehr an Dein Fahrzeug kommst. Also alles mit nach oben in die Kabine nehmen und hoffen das die anderen es Dir nicht weg essen :thumbup:

  • Hi,
    also in der 4-er Kabine ist Bettwäsche und Handtücher vorhanden auch eigene Dusche-WC. Ohropax sicher kein Fehler.
    Nahrungsmittel auch ganz gut, vor allem genügend zum Trinken ist wirklich alles sehr teuer, obwohl im Selbstbedienungsrestaurant geht es schon. Übrigens findest Du alle Infos auf der Seite der Smyril wo Du ja auch gebucht hast, hier kannst Dir sogar die Kabinen ansehen. Auch Preise fürs Essen stehen dort und und und.

  • Ja, ich weiß, diese Info könnte ich garantiert auch googlen, aber fragen geht schneller ;) : wie lange dauert denn die Überfahrt nach Island? Fährt man ab Deutschland?
    dankeschoen1

  • aber wäre Hamburg als Starthafen jetzt so abwegig?

    Na ich sage mal genaue wie wenig wie Kiel, Rostock, München oder Berlin. :patsch:
    Gibt es eigentlich irgend eine Fähre die jemals von Hamburg abgelegt hat?



    Du musst die nicht ernst gemeinten Kommentare entschuldigen :party: Aber jeder fragt sich hier sicherlich warum Du mal nicht auf die Seite der Fährgesellschaft geschaut hast, als einen ganzen Satz hier im Forum als Frage zu schreiben, was sicherlich sogar länger gedauert hat :tee:


    Respekt--Smiley



    Ich denke aber das hast Du sicherlich nun bereits getan und bist bestens informiert GoIceland

  • Gibt es eigentlich irgend eine Fähre die jemals von Hamburg abgelegt hat?

    Ja, Hamburg - Harwich war so eine Fähre.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen googlen wäre wesentlich schneller gegangen.

  • Danke für Eure Antworten!
    Eines ist mir noch eingefallen: was empfiehlt ihr mir
    zwecks Reisekrankheit da ich keine 3 Tage die Fische
    füttern möchte... :blerg: Zumindest vorsichtshalber will ich
    was mitnehmen was ich mir dann einwerfen kann...?
    Meine Partnerin benutzt im Flieger immer Skopoderm.

  • ein wort der warnung,
    die meisten medikamente gegen die reisekrankheit gehen aufs reaktionsvermögen, also nix mehr mit autofahren(mache haben dazu auch noch eine lange nachwirkzeit)
    laß dich bitte in der apotheke beraten und NICHT hier!
    den jeder mensch reagiert anders auf diverse medikamente, welches das richtige ist, sollte ein apotheker enscheiden...

  • laß dich bitte in der apotheke beraten und NICHT hier!

    Ich möchte die Aussage von Oli unterstreichen.
    Hier könne zwar Erfahrungen geschrieben werden aber keinesfalls eine Empfehlung in Bezug auf Medikamente.


    Steine--Smiley