Sparen beim Mietwagenpreis, Selbstbeteiligung reduzieren durch Mietwagenversicherung aus Dt.

  • Meine Freundin und ich starten nächste Woche auf unsere Tour nach Island. Das erste Mal, sind schon total aufgeregt. Wir hatten uns bei der ersten Recherche vor den Zusatzversicherungen der Mietwagenanbieter erschrocken. Wir haben jetzt bei Happy Camper gemietet.www.happycampers.is Übrigens bisher einen super freundlichen beste Kontakt. Mit Sverrir the Happy Boss. :nummer1: Mal sehen, ob es dann persönlich und vor Ort auch so nett und zuvorkommend weiter geht. :D Schreibe ich euch hier auf jeden Fall noch.


    Und dann einfach diese Zusatzversicherung bei der Hansemerkur abgeschlossen. Die übernimmt die Selbstbeteiligung im Schadensfall. Und ist extrem günstig, im Gegensatz zu allen Extraversicherungen die vor Ort abgeschlossen werden können und wie ich gelesen habe auch noch nötig sind. Steinschlag und Co.
    Zusatz-Haftpflichtversicherungen & Ausschluss Selbstbeteiligung für Mietwagen



    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder wie bucht ihr die Mietwagen immer?


    Herzliche Grüße,
    Paul

  • Spannend. Was meinen die anderen, ist damit die Gravel Protection und Sand - und Ascheversicherung unnötig?
    Ich denke nicht, denn die Versicherung zahlt ausdrücklich nicht für Schäden, die mit der Haupt-(Kasko-)Versicherung des Fahrzeug nicht gedeckt sind. Sie übernimmt also nur den Selbstbehalt bei Schäden, die durch die normale Kaskoversicherung gedeckt sind.
    Und da werden Schäden durch Schotterstrassen, Sand und Asche vermutlich ausgeschlossen sein

  • Stimme Tröll voll zu. Es wurde ja keine Zusatz-Kasko-Versicherung abgeschlossen, sondern nur eine Selbstbehalt-Erstattungs-Versicherung und das setzt voraus, dass die vorhandene Kasko-Versicherung erst einmal einen Schaden anerkennen und ersetzen muss, wodurch dann in der Folge ja der Selbstbehalt wirksam wird. Zahlt die Hauptversicherung erst gar nicht, weil das Ereignis nicht abgedeckt ist, wird auch kein Selbstbehalt in der Versicherung fällig und damit ist die Erstattungsversicherung auch nicht in der Pflicht.
    Mit viel Glück bekommt man da vielleicht noch die Schäden, die aus einem Sand- oder Hagelsturm entstanden sind ersetzt (Elementarereignisse) und vielleicht ist auch ein Glasbruch noch abgedeckt. Aber das muss man vor Ort erfragen und sich auch in den Versicherungsbedingungen bestätigen lassen.

  • Wir arbeiten ja schon länger mit Happy Campers zusammen und können nur gutes berichten.


    Die CDW Selbstbehalt Ausschluss-Versicherung bieten wir auch an, etwas günstiger von der Allianz. Bei beiden Anbietern ist es so, dass nur der Selbstbehalt von durch die CDW-Versicherung abgedeckten Schäden übernommen wird. Steinschlagschäden sind z.B. bei Happy Campers nicht von dieser Versicherung abgeeckt.