Reitmöglichkeiten auch für Anfänger

  • Hallo,


    wir werden Mitte Juni einmal um die Ringstraße fahren und suchen Reiterhöfe, die eine 1 bis 2 stündige Reittour für 2 Personen anbieten.


    1 Person hat noch wenig Reiterfahrung.


    Freu mich auf eure Antworten!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Wir waren auf dem Laxnes Hof, liegt an der 36, auf dem Weg nach Pingvellir. Gegenüber liegt das Haus von Haldor Laxness, ist auch einen Besuch wert. Neulinge werden wie folgt in Empfang genommen: wir haben schnelle Pferde Für schnelle Reiter, Langsame Pferde für langsame Reiter und für Reiter, die noch nie geritten sind, Pferde die noch nie geritten worden sind. War ein netter Hof mit guter Betreuung. Unsere Tochter war begeistert. Bieten auch Abholservice von Reykjavik an, dort gibt es in den verschiedenen Unterkünften Werbeflyer. Touren von rund 2 1/2 Stunden, meine zweimal täglich.

  • Saltvík kurz vor Húsavík - verschiedene Touren zur Küste und seit wenigen Jahren hat Bjarni auch einen Ableger bei Reykjahlíð am Mývatn. Dort wird in die umliegenden Hügel geritten mit schönem Blick auf die Gegend.


    Bin selbst seit vielen Jahren dort unterwegs - für jeden Kenntnisstand ist was dabei. Wichtig ist nur, es bei der Anmeldung gleich zu erwähnen!


    Skjaldarvík im Eyjafjördur ist auch empfehlenswert.

  • Hallo :)


    ich kann PólarHestar im Norden bei Grenivík empfehlen, da wird viel Rücksicht auf das Können der Reiter genommen und es gibt viele verschiedene Pferde, habe letztes Jahr dort gearbeitet.



    Dieses Jahr helfe ich bei ActiveNorth in Ásbyrgi mit.


    Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

  • Saltvík kurz vor Húsavík - verschiedene Touren zur Küste und seit wenigen Jahren hat Bjarni auch einen Ableger bei Reykjahlíð am Mývatn. Dort wird in die umliegenden Hügel geritten mit schönem Blick auf die Gegend.


    Wir waren bei diesem Ableger in Myvatn. Absolut empfehlenswert. Wir waren zu dritt, zwei Reitanfänger (mein Vater und mein Bruder) und ich und alle hatten ihren Spass. Es wurde uns auch viel erzählt zur Gegend und die vielen Sagen, die es von dort gibt wurden uns auch erzählt. Es war wirklich toll und alle haben ein passendes Pferd bekommen. :thumbup:


    Wir waren dann auch noch in der Nähe des Gullfoss eine Runde reiten gegangen. Ich weiss leider nicht mehr wie der Hof heisst. Man fährt aber wenn man beim Strokkur der Strasse folgt in Richtung Gullfoss daran vorbei (reisst mir bitte nicht den Kopf ab, wenn die Namen falsch geschrieben sind :girl: ). Dieser Stall hat mich leider aber nicht überzeugt, wir ritten einfach eine halbe Stunde lang der grossen Strasse entlang nach unten und dann eine halbe Stunde wieder zurück, zwischendrin haben wir einen kurzen Töltversuch gewagt, nachdem ein kleines Kind dann allerdings zu schreien angefangen hat, sind wir im Schritt zurück getrottet ...