Reiturlaub im Winter / Frühling

  • Hallo


    Nächstes Jahr würde ich gerne einige Tage das Reiterleben in Island kennenlernen....
    Da ich aber lieber im Winter / Frühling als im Sommer nach Island reisen möchte, finde ich im Internet keine guten Angebote.


    Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Reitouren oder ev. Mitarbeit auf dem Hof. Kein Massentourismus sondern lieber ein Familienbetrieb.


    Alternativ der Schaf- oder Pferdeabtrieb im September - hat da jemand Erfahrung?


    Danke!!!!

  • danke, darauf bin ich auch schon gekommen :)


    allerdings scheint als ob im Winter / Frühling nur die grossen Anbieter offen haben...
    alle die ich gefunden habe, haben keine gute bewertungen.


    also deshalb meine anfrage hier...

  • Wie waers mit der grossen Suchmaschine?! :patsch:


    Sorry aber ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden - warum sollte hier nicht jemand ernsthaft nach Tipps fragen dürfen, ohne dass gleich ein nicht gerade hilfreicher Kommentar folgt. Finde ich persönlich schade Stop--Smiley


    Leider habe ich zum Thema auch keine "Geheimtipps". Hast du es eventuell schon probiert einen kleineren Anbieter anzufragen (per E-Mail) ob sie auch im Winter etwas anbieten? Aber ich bin mir sicher es werden sich noch andere Reitsportbegeisterte melden und dir mit Tipps weiterhelfen. bisbald

  • danke.... habe ich mir auch gedacht :D


    ja habe bereits kleinere angeschrieben, aber ohne erfolg... sonst schliesse ich mich einer gruppe im september an. irgendwie scheint island vor den sommermonaten nicht so beliebt zu sein :)


    danke für deine zuversicht, ich hoffe es :) in den sommermonaten ist eben für mich eher schwirig zum verreisen :(

  • Hallo Purdon,
    ich fahre im September zum Pferdeabtrieb nach Island. Da dies mein erster Islandbesuch sein wird, kann ich dir leider nichts dazu sagen. Ich werde nach Lytingstadir fahren, dort gibt es einen familiären Hof. Sieh mal hier: www.lythorse.com
    Es sind auch noch Plätze frei.
    LG
    Tina

  • Reitouren oder ev. Mitarbeit auf dem Hof. Kein Massentourismus sondern lieber ein Familienbetrieb.


    Alternativ der Schaf- oder Pferdeabtrieb im September - hat da jemand Erfahrung?


    Weisst Du, das mit der Mithilfe haben schon viele ,grad kleinere Betriebe versucht, meist war den Leuten die Arbeit schlichtweg zu schwer und zu schmutzig. Desshalb wirst Du da im Netz eher nichts finden. Ich kann nur für den Abtrieb hier in der Gegend reden, das ist meist NASS, KALT, UNGEMÜTLICH und auch manchmal GEFÄHRLICH, also nix für Leute die das nicht von klein an kennen . Das hat eigentlich wenig mit den Fernsehbildern die man so sieht zu tun. Es wird Dir da nur ZUERST mal der Weg über die Betriebe bleiben die Du im Netz findest. Wenn man dann mal da ist findet sich meist immer mal was Passendes .

  • danke für die infos :)


    ja, ich kann mir vorstellen, dass viele Leute die Mithilfe unterschätzt haben - schade, dass dadurch die Angebote zurückgingen.


    Werde mein Glück weiter versuchen...


    Liebe Grüsse


    Bettina