Mit der Drohne über Island

  • Nicht von mir aber ein super Video, ich hoffe noch nicht bekannt...
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    LET's FLY ON ICELAND - Aerial view of Iceland from a Phantom 2 DRONE - YouTube


    Mir fehlt wohl noch die Übung mit dem Videolink, der untere sollten gehen


    Solaris

  • Wow, das nenne ich ein Sehnsuchtvideo. Vor allem, wenn seit ca.2 Wochen Mila.is nicht mehr zu öffnen ist. Allerdings nur auf dem iPad. Vielleicht weiß da ja jemand eine Antwort. Mir fehlt mein täglicher/ morgendlicher(im Sommer) "Rundumblick". :( thx1

  • Mila braucht schon immer Den Flashplayer und ging daher noch nie mit dem Safari-Browser auf dem iPad. Mit dem Puffin-Browser dagegen funktioniert Mila auch auf dem iPad. Jeden Tag.

  • o.k. Ich bekenne mich zur Dummheit, aber ich bin ein PC Neuling und das war alles ?( ABER nun hat mir jemand einen Puffin auf den Bildschirm gezaubert ( auch ich habe jetzt eine App ) UND... meinem morgendlichen Spaziergang - im Dunklen - stand nichts mehr im Wege. Ich bedanke mich. dankeschoen1

  • Geiles Video, das macht Spaß - so muss es sein! (Gab es doch da mal einen Cessna Flug Video von 90min, wo nichts passierte)

  • Hallo Bernd,


    hab lange gesucht ... stimmt's ? Neben dem Wegweiser an der Askja? Das waren noch Zeiten ... mit "schlafendem" Barðarbunga !
    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von PeBubu ()

  • Hallo,
    ich bin neu hier und lese mich grad eifach mal so quer durch das Forum durch und dein Video hat mir jetzt erst so richtig Lust auf Island gemacht (ich war noch nie dort)...sieht echt hamma aus Danke dafür:D thx1

  • Sehr sehr schön! :thumbup: ich habe mir jetzt einen DJI Inspire 1 Quadrokopter gekauft. Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich dachte, man könnte ihn leichter transportieren. Gerade im urlaub wäre es mir wichtig, nicht so einen großen Koffer mit mir rumzuschleppen. welches modell hast du denn? lässt es sich leichter transportieren und bei flügen auch im handgepäck mitnehmen=

  • Wird das, nach dem Selfie Stick, der nächste Trend, oder wie!? :thumbdown: Jeder dritte Touri lässt eine Drohne am Gullvoss aufsteigen? :wacko:
    Wenn das professionelle (Video)-Filmer mal machen, finde ich es okay und gut gemachte Aufnahmen sehe ich auch gerne, aber das genügt dann auch.


  • Wenn das professionelle (Video)-Filmer mal machen, finde ich es okay und gut gemachte Aufnahmen sehe ich auch gerne, aber das genügt dann auch.


    Ich finde auch, das ist eher was für einsame Gegenden und nicht für Touri-hot-spots.
    Gibt mittlerweile tolle Walvideos, wo die Robben vor den großen Viechern mitschwimmen usw.


    Das ist hier auch toll, Landschaft von Island und den Färöern. :P Welcome to ParagonSkies! - YouTube


    Großen Koffer würde ich auch nicht mitschleppen bzw. geht das bei meinem Gepäck gar nicht. :wacko:
    Gopro nehme ich immer zusätzlich mit.

  • Das größte Problem ist, dass viele die sich eine "Drohne" kaufen keinerlei Ahnung von den jeweils gültigen Gesetzen haben und ihren Mikrokopter in Gebieten aufsteigen lassen wo es verboten ist oder z.B. verbotenerweise über Menschenansammlungen fliegen lassen.


    Bis vor ca. 3 Jahren wurden Mikrokopter überwiegend von Besitzern mit Modellflugerfahrung oder Medienprofis genutzt, inzwischen werden die Dinger teilweise leider schon zur Pest. Mittlerweile kann man die ja schon in Kaufhäusern und Elektromärkten kaufen.


    Ich bin übrigens selbst seit über 10 Jahren im Besitz von Mikrokoptern und sehe die aktuelle Entwicklung sehr kritisch.

  • goodposting



    Ich finde das bei Landtieren auch kritisch. Gab z. B. mal ein Video von einem Islandpferchen, was davor weggerannt war. Dieses Jahr hatte einer seinen Quattro am Kirkjufell zwischen lauter badenen Leuten hochgehen lassen und die fanden das offenbar auch schräg.

  • Mich nervt es nur, wenn man irgendwo unterwegs ist und ständig Drohnen umherschwirren. Im Sommer an der Askja erlebt.

  • In Deutschland ist eine Modellflugzeug-Haftpflichtversicherung Pflicht für motorgetriebene Flugmodelle.
    Und wenn die Bilder gewerblich genutzt werden, dazu wird in der Regel auch die Veröffentlichung bei Youtube und Co gezählt, benötigt man eine Haftpflichtversicherung die auch den gewerblichen Einsatz absichert.


    Ohne entsprechende Haftpflichtversicherung würde ich aber nie fliegen, egal wo.


    In Island wird gerade ein spezielles Gesetz zum Thema Mikrokopter (Drohnen) erarbeitet.