Wann Flug buchen

  • Hallo zusammen,



    ich möchte mit meiner Schwester zusammen im Juni 2015 eine Reise nach Island unternehmen und informiere mich jetzt schon wegen des Fluges.


    Über wow-air bekomme ich für Juni überhaupt keine Flüge angeboten und alle anderen Anbieter sind preislich ganz schön happig. Bin ich zu früh dran oder "sind die Preise eben so"?


    Germanwings bietet mir für 250 Euro den Flug an, wo kann ich das einordnen?



    Vielen Dank für die Hilfe vom Island-Neuling :)

  • Hallo Billi,


    von wo aus möchtet ihr fliegen, hab gelesen du kommst aus Stuttgart.
    Wir kommen auch aus dem Süden und wollen im Juni ebenfalls nach Island fliegen. Ich schau schon seit längerem nach Flügen und für uns kommt nur Frankfurt oder München in Frage. Wobei München immer teurer ist.
    Aktuell sind von Icelandair Flüge im Netzt ab ca. 330 €.
    Wo hast du den Flug für 250 € gefunden? Dieser ist schon sehr günstig finde ich.
    Ich hab seit wir uns Island in den Kopf gesetzt haben das ganze letzte Jahr immer wieder nach den Flugpreisen geschaut, es war von 300 - 600 € alles dabei.
    Heute werde ich noch ins Reisebüro gehen und mal schauen was die uns für Flüge und vor allem Abflugsflughäfen anbieten können.


    Viele Grüße Sora

  • Hallo Sora,


    ich habe den Flug über germanwings.de gefunden. Musste halt flexibel sein mit dem Datum, das wäre jetzt von Donnerstag bis Freitag, wobei Donnerstag den Flieger spät in Island landet und Freitag sehr früh abfliegt. Als Abflughafen habe ich Stuttgart angegeben.


    Aber gut, wenn das ein humaner Preis ist, werde ich wohl gleich zuschlagen :)


    Viele Grüße
    billi

  • Ja da sind wir leider nicht so fexibel, wir müssen am 03.06. fliegen und fliegen dann am 12.06 wieder heim.
    Aber ist auch Mitwoch...vielleicht schau ich dann gleich noch auf der Homepage der Anbieter direkt. Danke.
    Das haben hier auch schon mehrere geraten, dass man das lieber so machen soll.


    Euch dann viel Spaß in Island :)

  • Nur mal so als Vergleich.


    Wir fliegen jetzt Ende Oktober (DI - DI) und haben pro Person mit WOWair 230 Euro bezahlt.
    Da kommen jetzt aber noch pro 20kg Gepäck ca. 28 Euro drauf.


    Lg :thumbup:

  • Nur mal so als Vergleich.


    Wir fliegen jetzt Ende Oktober (DI - DI) und haben pro Person mit WOWair 230 Euro bezahlt.
    Da kommen jetzt aber noch pro 20kg Gepäck ca. 28 Euro drauf.


    Lg :thumbup:


    Nur mal so als Vergleich.


    Wir fliegen jetzt Ende Oktober (DI - DI) und haben pro Person mit WOWair 230 Euro bezahlt.
    Da kommen jetzt aber noch pro 20kg Gepäck ca. 28 Euro drauf.


    Lg :thumbup:


    29 Euro PRO STRECKE + 13 euro Buchungsgebühr .... also insgesamt 301 Euro .... ;)

  • Hallöchen,


    wir fliegen Ende Januar von Berlin Schönefeld und zahlen für den Hin- und Rückflug für 2 Personen und
    einen Koffer (20KG) insgsamt 319,10 €. :D


    Ich glaube das ist recht günstig (ist ja auch nicht die optimale Reisezeit).


    VG Pitti

  • Hi
    Also von Stuttgart aus glaube ich ist WOW Air die erste Wahl. Schaut mal ob Icelandair ab München ne Option ist , da muss man aber früh dran sein sonst wird es teuer. IA bietet auch Rail and Fly an. Oft gibt es auf den Seiten der Airlines günstigere Angebote als in den Portalen. Man muss halt immer die " End of the Day " Abrechnung machen und die An- und Abflugzeiten auch noch einrechnen. Kommt drauf an ob es egal ist wann man Uhrzeittechnisch unterwegs ist ( Kinder) und ob man mit dem Gepäckgewicht auch hinkommt. Ob Air Berlin von Stuttgart oder Umgebung abfliegt weiß ich nicht.

  • Ich habe jetzt gebucht :)


    Leider habe ich bei wow air keine Flüge im Juni ´15 ab Stuttgart gefunden, sodass ich den Flug jetzt für 262 Euro bei germanwings gebucht habe! Ich bin total aufgeregt :D


    Jetzt geht es erst mal mit der Suche nach einem Auto und einer Übernachtungsmöglichkeit bei Ankunft nachts um 12 weiter...



    Vielen Dank für die Infos und Vergleiche von Euch - ich melde mich sicherlich noch öfter...



    Liebe Grüße
    eine aufgeregte billi