Zum ersten mal Islandurlaub

  • Hallo,


    ich habe in letzer Zeit viel über Island gelesen. Eigentlich nur positives =) und vorallem dass es definitiv einen Urlaub wert ist.


    Also heben meine Familie und ich uns entschlossen im September für entweder 9 oder 12 Tage nach Island zu gehen. Jetzt geht es ans buchen. So wie es aussieht wird es ein Appartment in Selfoss.


    Lohnt es sich denn 12 Tage in der gleichen Stadt ein Apartment zu haben. Wir wollen den Golden Cyrcle anschauen und auch ein paar mal nach Reykjavik. Habt ihr vllt noch ein paar Tipps für mich =)



    Danke!!! islandwinke

  • Mit wie viel Personen fahrt ihr denn. Vielleicht käme ja auch ein FH mit Hotpot in Frage.
    Eine Standortreise hat schon etwas. Wir haben schon mehrmals in Hveragerði geurlaubt. Selfoss liegt recht gut, um von dort aus Tagesausflüge zu machen. Nach Rkv sind es gut 100 km, also ein Tagesausflug. Nach Osten kommt ihr gut bis zum Soleimarjökull.

  • und wir würden gerne viel von der natur sehen aber auch ein paar mal gut essen gehen und ein paar sehenswürdigkeiten anschaneun aber natürlich nur tagesausflüge, wo man pro weg nicht mehr als 2 std. fährt wegen unserem kind

  • Gut essen und ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen habt ihr mit Reykjavik abgedeckt. Mit der Fahrtzeitvorgabe deckt ihr die Reykjanes-Halbinsel, Þingvellir, Geysir, Gullfoss problemlos ab. Der Urriðafoss und der Seljalandsfoss dürften auch noch machbar sein. Dann könnt ihr von Selfoss aus an der Küste über Eyrarbakki und Stokkseyri (auch wg. Essen) entlang fahren. In Hveragerði das Quellengebiet im Ort besuchen, evtl. die Wanderung zum warmen Bad (

  • vielen danke für die antwort =)


    mit den infos mache ich mich jetzt mal ans planen. Ein kumpel hat mir gesagt wir müssten unbedingt in die blaue lagune, könnt ihr mir da was dazu sagen also ich hab mal rausgefunden dass es ein thermalbad ist. Was kostet dort der eintritt und ist das mit kind eine gute idee

  • Blaue Lagune is schön jedoch mit 40€ einritt hart an der Grenze. Im Endeffekt ist es so das man für den Status da gewesen zu sein bezahlt meiner Meinung nach. Ich war letztes Jahr dort 3 Stunden hat sich im Endeffekt nicht gelohnt is meine persönliche Einschätzung.