Auswandern nach Island?

  • Huch. Was hat denn jetzt diesen Griechenlandvergleich getriggert? Tatsaechlich 2 sehr untetschiedliche Laender.

  • Was die Ausländerdebatte angeht: du planst bald selbst Ausländer zu sein. Da wirst du am eigenen Leib erfahren, was Verallgemeinerungen bewirken. Spätestens, wenn du zum ersten Mal diskrimiert wirst am Arbeitsplatz, College oder sonstwas und den Satz hörst: alle Ausländer machen mir Angst (damit bist DU dann auch gemeint), dann wirst du verstehen, was ich meine.


    Danke für den Hinweis. Und falls du es im Thread übersehehn hast,ich bin schon Ausländer. Und zwar in Deutschland. Ausserdem steht weiter im Thread, dass icn Rentner bin, also fällt Arbeitsplatz weg. :tee:
    Ausserdem bringe ich ja Geld nach Island (Kaufkraft) und fordere Keines (Sozialversicherung ist nach jetzigem Informationsstand immer noch Luxemburg). Wer das nicht will, kann ich trotzdem akzeptieren. Auch sonstige Lebenseinstellung passt. Gewalt ist für mich tabu, bei anderen Völkern alltag. Und von denen auch nicht bei jedem. Aber sie existiert bei "einigen" und DIE sind auch das Problem der anderen. Aber wie schon zweifach gesagt: es ist wie beim Rauchen. Jedes richtige Argument wird von der Gegenseite als falsch dargelegt, selbst mit belegten Tatsachen. Deshalb will ich keine Diskussion über illegal Einwanderung führen. Sondern über die geregelte legale nach Island. Weil:

    man hat ja immer noch die option wo anders hin zu gehen wenn man nicht zufrieden ist


    Hier ist es , durch die Einwohnerzahl 320 000, eher Verwanntenhilfe oder Nachbarschafftshilfe.


    Das ist ein weiteres Merkmal, was ich meiner alten Heimat vermisse. ca. 1979 waren es etwa 360k, jetzt über 500k. und für mich zuvielen "en francais!" die KEINEN Respekt vor der lux. Identität haben. Das mit der Verwandtenhilfe wird wohl nix. Abe rdas Andere krieg ich hoffentlich hin.


    angstgesteuertes


    Angeblich kommen die Boatpeople auch ALLE aus Angst....


    Sorry Parros, wenn ich Du Dich durch meien Erwähnung der GR.Krise provoziert fühlst. Ich hätte wohl lieber Rauchen ,Fracking usw. geschrieben. War wirklich nicht persönlich gemeint.


    Auswandern ist immer ein Risiko. Aber vielen Heimkehrer ist ja das mit dem Einkommen nicht geglückt. Das ist bei mir gesichert, naja noch jedenfalls.
    Ich muss "nur" das Soziale Hinkriegen. Nebst Winter.


    peace