Global peace indes

  • Hallo,


    ich bin in der 7. klasse und wir haben in Geogrpie den Global peace index besprochen und jetzt sollen wir in gruppenabeit ein referat machen ich muss da jetzt sachen über island rausfinden weil die auf platz 1 sind und ich hab gelesen dass die keine bundeswehr haben und das in den index viele verschiedene sachen gerechnet werden und da wollte ich fragen ob island sonst auch so sicher ist was ich auch gelesen habe oder ob es nur an dem liegt das die keine bundeswehr haben. thx1

  • Jep

    für sinds sehr gut in BJJ ausgebildet! man begegnet der polizei auf island auf augenhöhe und sind nicht nur zum abkassieren da, wie die deutschen kollegen vom "trachtenverein" wiesbaden :D

    Wenn ich mir unseren Dorfsherrif so angucke.2m im Quadrat, der stellt was dar und ist beweglich wie ne Katze.
    Wo der " ERSCHEINT " ist Ruhe im Karton.
    Diese Herrschafften haben mit dem ach so geliebten deutschen Schnittlauch nichts gemein.
    Verbessert mich bitte,
    meines Wissens gibt es eine in Norwegen ausgebildete ANTI TERROR Einheit die in RKV stationiert ist.

  • Nee,
    stimmt schon was da so geschrieben wird, echt relaxt. Grad am Fischtag ist ja hier viel los und die Isen hauen mal ordentlich über die Stränge. Im Allgemeinen sind die Sheriff's aber echt besonnen und ruhig, fast unsichtbar. Wenn halt mal einer der Gäste pampig wird weil zuviel Prost-Bier--Smiley oder zuviel fluch sind die aber sofort da und klären das ab. Finde das so auf jeden fall besser als die " PRIVATEN " wie ich sie in Deutschland erleben durfte ( musste)

  • Ich glaube BJJ reicht nicht für einen Siebtklässler um ein Referat zu füllen.
    Vielleicht gibt es ein paar mehr Informationen dazu.


    Als 13 jährige/r hab ich das mit Lesen von Statistiken jedenfalls nicht hingekriegt.
    Vielleicht können wir erfahren, bis wann denn das Referat fertig sein muß.
    Oder welche Informationen schon zusammengetragen sind und was noch gebraucht wird.

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • hallo danke für die tollen antwoten


    also ich habe auch gelesen dass da die glücklichsten polizidten der welt leben...


    wie ist es sonst so mit entführungen und so schlägerei oder sowas.... und ist das jezt eine islandische oder norwegische antiterroer einheit...


    referat muss am freitag fertig sein =)

  • Soweit ich informiert bin ist diese Einheit in Norwegen ausgebildet worden,besteht aber aus Isländern. Ich empfehle Dir da den Link von Oli der müsste das wohl hinlänglich beantworten.
    Nun stelle ich auch mal ne Frage in die Runde, vor allem in den Süden zu den Fischereirechtskennern.
    Hier ist im Hafen von AKY ab und an mal ein Küstenschutzschiff das mit einem Buggeschütz versehen ist. Ist das rein zur Verteidigung der Fischereizone oder was hat es eigentlich damit genau auf sich?? ES fährt unter ISLÄNDISCHER FLagge .
    Evtl. kannst Du das noch irgentwie einbauen in deine Ausführungen.
    Gruß


    Martin

  • Hier ist im Hafen von AKY ab und an mal ein Küstenschutzschiff das mit einem Buggeschütz versehen ist. Ist das rein zur Verteidigung der Fischereizone oder was hat es eigentlich damit genau auf sich?? ES fährt unter ISLÄNDISCHER FLagge .



    Die isländische Küstenwache ist bewaffnet wenn auch nicht alle Schiffe. Das Flaggschiff (Thor) hat ne Bordkanone und wohl noch 1 bis 2 weitere Schiffe.
    Ob die Besatzung selber bewaffnet ist weiß ich nicht.

  • Die Russen haben im Juni d.J. vergeblich versucht, dass Küstenwachschiff Thor, zu versenken... :thumbdown:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na gut, ist halt ein Segelschulschiff und es war ein Unfall... ;)

  • wie

    wie ist es sonst so mit entführungen und so schlägerei oder sowas.... und ist das jezt eine islandische oder norwegische antiterroer einheit...

    martin schon richtig schrieb, die spez. einheiten sind in NO ausgebildet (wobei diese wiederum ihre einheiten zur ausb. nach D. schicken)


    Ob die Besatzung selber bewaffnet ist weiß ich nicht.

    die hätten gerne ne mp5 (siehe den knatsch im februar) die angeblich als geschenk nach island geschickt worden sind, sich aber später heraus gestellt hat, das man da die bürger verarscht hat! also das thema mp5 bewaffnung ist noch nicht vom tisch (aber das volk ist dagegen)

    das mit einem Buggeschütz versehen ist

    ja sind sie, sind aber nicht geladen und führen auch keine munition mit

    wie ist es sonst so mit entführungen und so schlägerei oder sowas....

    entführungen sofern ich das beurteilen kann wenig bis gar nicht, aber schlägereien da kann ich mit reden, ja es knallt regelmäßig vor kneipen und hier und da wird ein messer gezogen, aber das kannste nicht mit D. vergleichen den diesbezüglich steckt island noch in den kinderschuhen
    aber wie gesagt die bullerei hier die sind cool :thumbup:

  • Hallo,


    ich stelle ein paar infos zusammen für eine ausarbeitung ebenfalls zum global peace index...


    im internet findet man sehr viele verschiedene angaben...


    z.B. über die zahl der Morde ... kann mir jemand sagen wann der letzte mord war auf island? und wie viele es pro jahr sind und ob es auch mal in einem jahr keinen mord gibt?

  • danke für die antwort. ja also da scheint island ja wirklich wahnsinnig friedlich zu sei was das angeht... gab es 2015 denn schon einen ?