Flybus und BSI Station

  • Hallo!


    Nächste Woche geht es für uns zum ersten Mal nach Island. Kleine Frage zum Flybus:
    Sollte man für die Anreise den Flybus+ bis zum Hotel (in der Laugavegur) in Reykjavik nehmen, oder nur bis BSI und dann ein Taxi?
    Bekommt man relativ einfach ein Taxi am Bushof? Oder wird man beim Flybus+ erst eine kleine Ewigkeit durch die Stadt gefahren?


    Weiterhin: Gibt es am BSI Bushof eine Gepäckaufbewahrung?


    Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Steffen

  • Na ja so groß ist Reykjavik nicht und die allermeisten Hotels und Gästehäuser liegen relativ dicht beieinander.
    Für einige Hotels und Gästehäuser als Ziel muss man in kleinere Busse am BSI umsteigen und für andere bleibt man im großen Bus und wird zum Hotel gefahren. Geht eigentlich relativ fix. Ich nehme immer den Bus zum Hotel außer ich kann vom BSI zur Unterkunft laufen.

  • Der Bus ist eine sehr gute Lösung für dich, um zu deiner Übernachtungsmöglichkeit zu gelangen. Ein Taxi ist teurer und dort hast du auch kein WLAN:)


    Auf den Bus musst du allerdings etwas warten am Flughafen. Wir sind um 23:05 gelandet und waren um 23:20 mit unserem Gepcäk im Bus, allerdings müssten wir noch auf andere Gäste warten sodass wir um 23:50 losgefahren sind. Die Fahrt zum Bsi dauert so 50 Minuten. Von da an sind es noch so 20 Minuten bis zu deinem endgültigen Ziel. GoIceland

  • Taxi braucht man nicht. Von BSI kann man GRATIS umsteigen auf Bussen die nach "alle" Hotels und dem Campinplatz gehen.


    Frage beim Busfahrer (vom Flybus) mal nach wie das functioniert. Geht einfach.


    Aber: Laugavegur ist nicht weit (das Centrumteil) von BSI und die Umsteig kostet moeglicherweis genau zo viel Zeit wie ein schoener erster Blick wandernd zum Hotel..... Haengt ab von wo das Hotel sich befindet am Laugavegur.


    Viel Spass!

  • Zitat

    Von BSI kann man GRATIS umsteigen auf Bussen die nach "alle" Hotels und dem Campinplatz gehen.


    Der Transfer zu den Unterkünften in Reykjavík (fast alle Hotel und ein paar Gästehäuser werden angefahren) ist nur im Flybus Plus-Ticket enthalten, mit dem normalen Flybusticket ist beim BSÍ Schluss.


  • Der Transfer zu den Unterkünften in Reykjavík (fast alle Hotel und ein paar Gästehäuser werden angefahren) ist nur im Flybus Plus-Ticket enthalten, mit dem normalen Flybusticket ist beim BSÍ Schluss.

    Aha... ist meine Errinerung (2005+2009) falsch oder hat sich etwas geaendert?


    Danke fuer die Nachricht.

  • Genau nur Flybus+ fährt zu ausgewählten Unterkünften, wobei wir den Fahrer einfach gefragt haben, ob er uns auch zu unserer Unterkunft fährt die 300m die Straße runter zu einer offiziell angefahrenen Unterkunft war, ging Problemlos. Wir fanden das insgesamt sehr gut durchorganisiert mit dem Bus, wobei man in Reykjavík wenn man nahe zur Altstadt wohnt auch vom BSI alles laufen könnte, das sind keine großen Entfernungen.Taxi habe ich da gar keines stehen sehn am BSI.

  • Am Abreisetag sind wir durch den Eingang rein, wo keine Busse stehen, da waren wohl Taxi-Standplätze, aber kein Taxi zu sehen.