Ich stell mich dann mal vor ...

  • Deswegen fährt man in der Nebensaison mit wenig Fahrzeugen an Bord :D :D :D Der Wellengang ist dafür umso heftiger - gerutscht war aber gar nichts - auch nicht auf der heftigen Überfahrt von Hirtshals nach Thorshavn. Wir waren dann im Anschluss auf der Überfahrt Thorshavn - Island nur 3 Autos auf Deck 4a :nummer1: also Platz ohne Ende. Sprich wir machen uns eher Sorgen das der Kapitän Hammer unser Auto opfert wenn das Boot haveriert totlach

  • So eine Woche Island neigt sich dem Ende ;( ;( ;( Inselumrundung in 5 Tagen und 2 Tage zum Abschluss in Egilstadir.


    Gesehen haben wir viel, das Wetter war ab und an bescheiden, die Strecke von
    der Fähre nachts im Schneesturm nach Akureyri ein Erlebnis :D, die Axarvegur war sehr cool, wunderbare 17% und Aussicht von oben + Rentiere im Schnee :nummer1:
    Gestern der Nörrona beim Einparken zugeschaut. Das können die Jungs wenigstens :sekt:
    Heute dann nochmal
    Rentiere gestalkt, nachdem uns der Wind unseren letzten Abstecher zum
    Myvatn versaut hat - es kam uns unter anderem ein fliegender Schneemann
    auf der Strecke entgegen :wacko: . Da die Sicht gleich 0 war sind wir dann sicherhaltshalber nach Egilstadir umgekehrt.


    Morgen geht es dann wieder zurück an Bord und wir hoffen das der Kapitän es dieses Mal ohne das ganze Geschaukel :blerg: nach Dänemark schafft.


    Fazit:
    Land und Leute sind toll. Viele neue Eindrücke gewonnen. Wunderschöne
    Landschaft im Winter. Die asiatischen/amerikanischen Touristenrudel
    nerven ganz schön (Hatten gehofft weniger anzutreffen, Deutsche hingegen
    kamen uns nirgendwo entgegen.) Essen war durch die Bank weg auch lecker.
    Das Budget hat es ebenfalls unproblematisch überstanden - trotz des einem oder anderen Souvenirs :party:


    Bilder folgen - ggf. von Bord - man hat ja Zeit :blerg: :D


    GoIceland