Routingfähige GPS-Karte von Island

  • Hallo,
    stelle mich kurz als Neuling vor:
    Mein Name ist MARKUS und ich komme aus LIMBURG in Good Old Germany.
    Wir möchten mit 3 Motorrädern im Juli/August 2011 nach Island reisen, und ein wenig die Insel erkunden, das landestypische Essen geniesen (nicht den Gammelhai!!) und auch die Menschen ein wenig kennenlernen. Wir möchten in Herbergen oder B&B oder evtl. auch mal in Hotels wohnen. Um einigermaßen "sicher" durchs Land zu kommen, suche ich eine routingfähige Karte des Landes, um damit mein Garmin Navi zu füttern.
    Alles was ich bisher gefunden habe, ist nicht geeignet.
    Kann mir hier aus dem Spezialforum jeman helfen? Eine Karte im 00000000.img Format wäre suuuuper.


    Schon jetzt ein dankeschoen1 .
    Markus

  • Hallo MacPod,
    ich wollte gestern schon antworten und mich bedanken, aber ich konnte mich nicht einloggen.
    Danke für den Hinweis auf die OSM-Karte. Sie ist mir bekannt, und ein große Hilfe.
    ABER NICHT ROUTINGFÄHIG. Und soetwas suche ich halt. Aber scheint es nicht zu geben. Mals sehen, was sich bis nächstes Jahr tut.


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in diesem Shop hier:


    http://nammi.is/gps-map-of-ice…reet-map-2010-p-1199.html


    Da gibt es z.B. die verlinkte GPS-Karte von Island für Garmin-Navigationsgeräte. Aber schau doch bitte auch nochmal direkt bei Garmin. Ich meine mich zu entsinnen, dass man die dort auch bestellen kann.
    Über die Qualität kann ich Dir leider nichts sagen, da ich in Island, back to the roots, mich auf Papierkarten verlasse.

  • Danke an MacPod und marco-aus-bonn,


    Nach all den Infos die ich eingeholt habe, ist wohl eine routingfähiger Karte nicht nötig.
    Auf dem Navi das Endziel/Unterkunft eingeben, und man wird hin-/zurückgeführt. Ansonsten fahren wir nach Karte.
    Trotzdem bleibe ich diesem Forum treu, denn es informiert umfassend.


    Gruss Markus