Island Reiseplanung

  • Hallo,
    ich bin ganz beeindruckt von den ganzen tollen Bildern im Forum. Deshalb bin ich seit heute auch Mitglied....
    Nun meine Frage: Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und im Oktober das erste mal für 10 Tage auf Island. Wir haben ein Ferienhaus 40 Kilometer nördlich von der Hauptstadt gebucht und möchten auf jeden Fall reiten. Wo gibt es dort in der Nähe eine gute Möglichkeit zu reiten? Außerdem würden wir gerne einen Gletscher besuchen. Wahrscheinlich ist dies aber für eine Tagestour zu weit-oder? Wer kann uns Ratschläge geben?
    Vielen Dank.

  • Hallo,
    mein erster Islandbesuch steht bevor - am 19. Mai gehts los. Der Flieger wird erst um Mitternacht ankommen. Übrigens mit 313 Euro, wie ich meine, ein Schnäppchen.
    Eine meiner Fragen ist natürlich "Was mach ich bis zum Morgen?" In ein Hotel einchecken, um noch ein wenig zu schlafen, oder die Nacht bis zum Frühstück irgendwo um die Ohren schlagen.
    Insgesamt möchte ich mit einem PKW verschiedene Orte ansteuern und dann dort übernachten, muss kein Luxus sein. Die Übernachtungen möchte ich vor Ort klar machen damit ich flexibler bin. Vielleicht gefällt es mir an einem Ort besonders gut und möchte einen Tag länger bleiben.
    Ihr seht, ich bin noch ziemlich am Beginn meiner Planungen.
    GoIceland

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder