• Heyo,


    Ich bin neu hier und hab auch noch nicht wirklich einen Plan von meinem geplanten Urlaub.
    Fest steht das ich unbedingt nächstes Jahr nach Island will. GoIceland
    Informationen zu mir:
    18
    erster Backpacking Urlaub(erster Urlaub in der art)
    Azubi


    Ich weis nichtmal was für eine art Urlaub in Island am besten ist. Ist es schlauer alleine mit dem Auto rumzufahren oder eine geplante Reise zu buchen?
    Alleine zu gefährlich?
    Besser an pfingsten für ca 2 - 3 wochen reisen oder august für 4-5 wochen?
    Könnt ihr mir einen guten Reiseführer empfehlen?
    Ist es überhaupt sinnvoll Island als ersten backpacking Urlaub zu wählen?


    Danke schonmal im voraus :)
    sorry für die vielen Fragen Flug-Smiley

  • Was erwartest Du von Deinem Urlaub? Island ist ja wundrschön, aber:
    -Island ist teuer
    -Island hat viel schlechtes Wetter,


    Lies ein paar Reiseberichte und entscheide, ob Dir das gefällt. Mit dem Auto bist Du flexibel, aber dann musst Du mit der Fähre anreisen, für einen Mietwagen bist Du vielleicht zu jung, und sie sind für so lange Zeit echt sauteuer. Es gibt Linienbusse, da ist man dann an Strecken und Fahrpläne gebunden. Wildcampen ist verboten.
    Gefährlich ist es nicht, Du kannst gut allein reisen.