Einreise mit "Hund"..

  • Hallo erstmal :)


    Wir beschäftigen uns derzeit ernsthaft mit dem Gedanken für immer nach Island zu gehen..


    Keine leichte Entscheidung, für uns aber einzige Wahl..
    Ob wir das alles so hinbekommen und umsetzen werden weiß ich noch nicht. Daher möchte ich mich erstmal ausreichend über alles mögliche informieren..


    Habe dazu bereits einiges gelesen.. Habe sogar schon angefangen isländisch zu lernen :) Für Sprachen habe ich ein Händchen, ich spreche auch Englisch und Französisch..


    Über die Einreise mit Hund weiß ich das mit 4-6 wöchigen Karantäne..


    Wie ist es aber wenn man einen "Mini-Hund" hat, der eigentlich kleiner als ein Kaninchen ist? :D
    Wir haben eine kleine Chihuahua-Hündin (kurzhaar..).. sie wiegt nur 1,6 Kilogramm.. und geht überall als Handgepäck durch..


    Impfungen etc hat sie alles, - aber eine derart lange Karantäne alleine das würde sie niemals überstehen..!


    Außerdem : Island geht ja jetzt (gott sei dank) doch nicht in die EU !
    Dann bringt doch ein EU Reisepass für Hunde gar nichts. oder?


    Um Haus und Arbeit kümmert man sich am besten vor Ort habe ich gehört?
    Wir wollten bald für eine Woche hin.. Auch da wäre das mit unserem Zwerghund interessant..^^


    Mein Mann hat Meister in CNC Fräser.. also Metall / Maschinenbau.. sowas wird doch dort gesucht?
    Ich habe Verwaltungstechnischen Beruf gelernt.. Verwaltung wird mir allerdings dort nichts bringen^^
    Körperliche Arbeit draußen macht mir nicht s aus.. bin sehr vielfältig!


    Findet man denn dort leicht etwas? Man sollte ja vorher schon einen Job in aussicht haben, damit man seinen Lebensunterhalt finanzieren kann!


    Ich danke euch schonmal,
    viele Grüße :)

  • Für Sprachen habe ich ein Händchen, ich spreche auch Englisch und Französisch..

    Nicht ansatzweise mit isländisch vergleichbar.

    Über die Einreise mit Hund weiß ich das mit 4-6 wöchigen Karantäne..


    Wie ist es aber wenn man einen "Mini-Hund" hat, der eigentlich kleiner als ein Kaninchen ist?
    Wir haben eine kleine Chihuahua-Hündin (kurzhaar..).. sie wiegt nur 1,6 Kilogramm.. und geht überall als Handgepäck durch..

    Hund ist Hund. Warum sollte man für 1.6kg 'ne Ausnahme machen? 1.6kg können genau so viele Krankheiten anschleppen wie 50kg.

    Außerdem : Island geht ja jetzt (gott sei dank) doch nicht in die EU !
    Dann bringt doch ein EU Reisepass für Hunde gar nichts. oder?

    BINGO - daher Quarantäne :gutenmorgen:

    Um Haus und Arbeit kümmert man sich am besten vor Ort habe ich gehört?
    Wir wollten bald für eine Woche hin.. Auch da wäre das mit unserem Zwerghund interessant..^^

    Ja klärt man vor Ort, ohne Kennitala keine Wohnung/Haus.
    Auch im Urlaub: Hund zu Hause oder Quarantäne (übrigens sehr kostenaufwendig).

    Findet man denn dort leicht etwas? Man sollte ja vorher schon einen Job in aussicht haben, damit man seinen Lebensunterhalt finanzieren kann!


    Wenn man nicht wählerisch ist und wenigstens Englisch spricht, dann findet man was, wird aber zum grössten Teil putzen usw sein.

    Impfungen etc hat sie alles, - aber eine derart lange Karantäne alleine das würde sie niemals überstehen..!

    Dann muss der Hund in Deutschland bleiben.

  • Wieso reden eigentlich immer gleich alle von Auswandern ohne irgendwo gewesen zu sein? Ich mein die Karibik find ich auch ganz schön ...

    ich sagte doch wir fahren bald eine woche hin..
    Außerdem passiert dass aus der Not heraus.. wer weiß was hier in Deutschland bald los ist, der hat halt keine Wahl..oder ergibt sich seinem Schicksal. So einfach ist das.



    außerdem sagte ich auch dass ich gerade isländisch lerne. Daher weiß ich dass die Sprache anders ist - sowie sich eigentlich jede Sprache sich von anderen unterscheidet.


    ok dann schonmal danke für deine info.
    ich kann das ja verstehen mit den krankheiten etc.
    Aber so lange Karantäne.. mein Hund hat noch nie bei jmd anders übernachtet.. sie ist zu empfindlich. das würde sie nicht verkraften.. das sieht auch jeder Blinde...
    Na toll..


    Außerdem hätte es ja auch sein können dass es AUsnahmen gibt! Man kann sicher nicht jedes Tier in Karantäne stecken.
    Für GB wurden ja auch kürzlich die Regeln gelockert.. und man kann mit nahezu jedem Hund einreisen..

  • ich sagte doch wir fahren bald eine woche hin..

    Und wenn ihr Island scheisse findet? Eine Woche gibt weder Einblick in das reale Leben, noch hat man Zeit überhaupt die "einheimische" Seite des Landes kennenzulernen.


    Aber so lange Karantäne.. mein Hund hat noch nie bei jmd anders übernachtet.. sie ist zu empfindlich. das würde sie nicht verkraften.. das sieht auch jeder Blinde...

    Eeeemmm ok. :D

    Außerdem hätte es ja auch sein können dass es AUsnahmen gibt! Man kann sicher nicht jedes Tier in Karantäne stecken

    Warum sollte denn genau DEIN Hund eine Ausnahme bekommen? Und doch, kann man, machen wir ja, siehst du ja.

    Für GB wurden ja auch kürzlich die Regeln gelockert.. und man kann mit nahezu jedem Hund einreisen..

    Sind ja auch nur 5.779 km dazwischen. Vielleicht doch nach England ziehen? ;)

    Außerdem passiert dass aus der Not heraus.. wer weiß was hier in Deutschland bald los ist, der hat halt keine Wahl..oder ergibt sich seinem Schicksal. So einfach ist das.

    Noch so einer von der Sorte.. :thumbdown:

  • Mir kommt die Galle hoch!
    Ausreisegrund - genau solche Leute fehlen in Island noch.


    1 Woche, um ein Land kennen zu lernen - na klasse!!


    Wenn Ihr Euren Hund liebt, müsst ihr halt in Deutschland bleiben oder in ein anderes EU-Land auswandern.


    Apropos:
    Island nimmt auch Flüchtlinge auf.

  • Man nimmt sich und seine Probleme immer mit , egal wohin man geht ! Und in Island ist auch nicht alles nur toll ........

  • Zitat

    Ich werde mich anderswo erkundigen.


    Andere qualifizierte Antworten bezüglich den Quarantänebestimmungen in Island bekommt man anderswo auch nicht.


    Wenn natürlich ein anderes Land gemeint ist, was wahrscheinlich sinnvoll wäre, dann gibt es eigentlich zu jedem Land Foren.

  • Bei allem Verständnis für die ablehnde Haltung bezüglich der geschilderten nennen wir es "Auswanderung". Es würde auch reichen pro User einfach einmal dagegen zu posten als x-Mal mit demselben Inhalt und gebashe.


    peace

  • vor allen dingen kommt niemand ohne die richtigen magnetbänder in die sensiblen bereiche wie meetingräume hinein ;) außer im klinikbad für die hautkrankheiten der meetingraum ist immer offen und nicht gerade immer eine kr.schwester am empfang die, die leute stopt... aber rätsels lösung kommt bestimmt bald



    ich wollte noch eines in den raum werfen wegen der "auswanderin",
    ich glaube ihr verrennt euch da in eine falsche richtung oder kommt euch nicht in den sinn das es gar nicht mit den flüchtlingen zu tun hat, sonder aus der angst heraus geboren das es bürgerkrieg in D. geben könnte, dazu ist die stimmung im lande nicht gerade partylaune, sondern sehr aufgeheizt und aggressiv...


    ich sage euch ganz ehrlich auf den *peeeep* hätte ich auch keine böcke und würde mich vom acker machen (wenn ich es nicht schon vor 13 jahren getan hätte)

  • ich wollte noch eines in den raum werfen wegen der "auswanderin",

    Da "werfe " ich mal EINES hinterher.
    Ich kann ja eventuell verstehen wenn jemand ,alleinstehend , ungebunden in ein anderes Land geht , fliegt oder fährt. Womöglich sogar ohne vorher dort gewesen zu sein . Das kann viele Gründe haben, den Genannten, oder die Arbeit oder wie bei Manchen auch :loveyou: .
    Gebunden, mit Anhang, schulpfl. Kindern u.s.w. eine Auswanderung nach ISLAND zu erwähgen O.K. aaaaaaber Island ist nicht Kiwi Land oder Down Under wo das Fliegen noch Zeit und Kohle verschlingt, hier kann man mal schnell rüberrutschen Flug-Smiley und überhaupt mal schnuppern ob das was ist für einen selbst und die Family. In sofern kann ich manche Foristen schon verstehen das es da mal zu , na ja, kritschen Kommentaren kommt.
    Ich glaub keinem der hier gefragt hat nach speziellen Dingen , wo man gemerkt hat da steckt was dahinter, wurde hier nicht so gut es ging geholfen. Aber sorry die " Doggy " Sache ?(
    Martin


    P.S. Bin auch froh das ich das von Außen betrachten kann.

  • Ja ihr habt das gut ...


    Mir wird schon mulmig bei all dem Hass und der Gewalt die sich da Bahn bricht - jetzt noch eine kleine Wirtschaftskriese und die Braune Suppe kocht...


    Da bekommt man schon so Gedanken Flug-Smiley

  • Am besten find ich ja die Leute die auswandern wollen und unter anderem als Grund die Situation in Deutschland angeben, da sie ja langsam alle Angst haben und nicht wissen wie das mit den Fluechtlingen wird.


    1. Nimmt Island auch welche auf
    2. Ist das schon sehr dreist sich ueber diese Leute zu beschweren und dann will man selber in ein Land auswandern weil man glaubt es wird einem dort besser gehen.



    :patsch:

  • AUSWANDERN bedeutet, mit VOLLER ÜBERLEGUNG und GUT VORBEREITET ein Leben in einem neuen land aufzubauen. Soll die Auswanderung nicht scheitern, muß genügend Startkapital, ausreichende Sprachkenntnisse mit Fachsprachkenntnissen und am besten im Vorfeld bereits Kontakte zu möglichen Arbeitgebern bestehen.
    In einer Woche "Sightseeing" wird man das nicht hinbekommen.


    Ist das alles nicht gegeben, kriegt man allenfalls irgendwelche Jobs, von denen man nicht leben kann.
    Ob man sich damit ein neues leben aufbauen kann, ich wage es zu bezweifeln.
    Und ich habe Erfahrung mit Auswandern auf Zeit- hätte es sich ergeben, wäre ich sicher länger in Spanien geblieben, wo ich über 2 Jahre gelebt habe. Aber ich bin keineswegs gescheitert, ich habe nur den besseren Job in D gefunden !!!!
    Wir haben in D ein immer noch ganz gut funktionierendes Wirtschafts- und vor allem Sozialsystem. Da wird manchem ein Licht aufgehen, wenn er mal ne Zeit woanders lebt.
    Und Bürgerkrieg in D- da hätten die Griechen sicher mehr Grund dazu :D nee, solange keine Hungersnot herrscht wirds dazu nicht kommen.
    Die aktuelle politische Situation ist auch nicht schlimmer wie vor 20 Jahren- Korruption ist überall und das sich jeder seine Pfründe absteckt, menschlich. Politik ist nunmal nicht für den kleinen Mann, sondern dient Wirtschaftsinteressen. Global halt.