Islandneuling :-)

  • Gute Reisezeit habt ihr euch ausgesucht, wir sind auch dort :) Kommen aber erst ein paar Tage früher an, bevor ihr die Insel wieder verlasst. Aber wir suchen ja noch händeringend jemanden, der uns ein bisschen schwarzen Vik Sandstrand irgendwo in Reykjaviknähe zum mitnehmen deponieren kann :D Bin mal auf eure Route gespannt. Bis dahin viel Spaß beim weiterplanen :)

  • Aber wir suchen ja noch händeringend jemanden, der uns ein bisschen schwarzen Vik Sandstrand irgendwo in Reykjaviknähe zum mitnehmen deponieren kann

    Da können wir bestimmt drüber reden :thumbup:

  • Mein Freund wollte auch Sandstrand mitnehmen, konnte ihn aber davon überzeugen, nur ein bisschen Sand zu nehmen.
    Die armen nächsten Touristen! fluch

  • Da gibt es in Vik beim Schwimmbad eine riesige Sandkiste... ;)

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Danke Klaus, ich werde mir das mal ansehen :)
    Aber ich sehe gerade, dass KRIA unter anderem in Selfoss sitzt? Habt ihr dort ein Büro? vielleicht kann ja dort netterweise jemand etwas in den Briefkasten schmeißen, wir müssen ja einen Tag vor der Trauung noch nach Selfoss :)

  • sorry fürs Missverständnis, der Kria-Teil des Beitrages war wieder für die Allgemeinheit und nicht persönlich an dich gerichtet :)

  • Danke Klaus, ich werde mir das mal ansehen
    Aber ich sehe gerade, dass KRIA unter anderem in Selfoss sitzt? Habt ihr dort ein Büro? vielleicht kann ja dort netterweise jemand etwas in den Briefkasten schmeißen, wir müssen ja einen Tag vor der Trauung noch nach Selfoss

    Es gibt auch schwarzen Sand in Reykjavík :D Den kann ich euch sogar besorgen :P

  • Wo wir schon dabei sind, Schotter brauchen wir auch noch, wir müssen etwa 400m Straße anlegen :)


    Letztes Jahr haben wir schon 6 LKW mit schwarzem Sand aus Stokkseyri bekommen, das Teuerste sind die Transportkosten, der Sand selbst ist recht günstig.

  • Zitat

    Sonst noch was oder ist das alles? :)


    Sand und Schotter sind erst mal für die Zuwegung und die beiden Bauplätze.


    Brauchen werden wir noch viel mehr, vom Baumaterial bis zur Einrichtung.
    Bei manchen Preisen in Island, ich nehme jetzt beispielhaft mal nur die Elektrogeräte, insbesondere Fernseher, wird einem ganz anders wenn man diese mit den Preisen in Deutschland vergleicht.



    Vielleicht sollte ich die ganze Lava die wir abtragen hübsch verpacken und teuer an Touristen verkaufen :D

  • Ihr Lieben,
    wir sitzen gerade mit Reiseführer und Karte und haben eine Route zusammengestellt ...
    Ich hätte so gern Eure Meinung ;)


    Die Orte dienen erstmal nur als Orientierung, dass wir in der Region eine Unterkunft suchen.


    Ankunft mit der Fähre am 6.9., 9 Uhr


    • Weiterfahrt Richtung HÖFN (und Umgebung) ---> Übernachtung 01 (6.-7.)
    • Weiterfahrt Richtung VIK/SKOGAR (und Umgebung) ---> Übernachtung 02-04 (7.-10.)
    Weiterfahrt Richtung SELFOSS (und Umgebung) ---> Übernachtung 05-07 (14.-15.)
    Weiterfahrt Richtung REYKJAVIK ---> Übernachtung 08-10 (13.-16.)
    Weiterfahrt Richtung STYKKISHOLMUR (und Umgebung) ---> Übernachtung 11 (16.-17.)
    • Weiterfahrt Richtung AKUREYRI (und Umgebung) ---> Übernachtung 12-15 (17.-21.09)



    Abfahrt Fähre 21.09., 20 Uhr


    Was sagt die Schwarmintelligenz zu unserer Planung? thx1


    Den ersten Klopfer haben wir übrigens schon gebracht …
    Wir hatten die ganze Zeit noch Reykjavik als Ankunftsort im Kopf - fragt nicht - und haben fleissig unser Hotel dort für die ersten drei Nächte gebucht ... Und vor 1 Stunde wurde ich dann etwas blass, als es uns wie Schuppen von den Augen fiel. Meine Güte, und das mir, die ich bisher immer der Urlaubsplanungs-Master war :blerg:
    Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass das Hotel kulant ist... Ich hatte über bo......com gebucht - nicht stornierbar :patsch:
    Oh Mann... hab das Hotel schon angeschrieben - mal sehen...


    Nun denn, allen eine schöne Nacht...

  • Dem möchte ich mich anschließen, wenn man schon zig mal in der Stadt war, dann kann ich verstehen, dass man das schnell abhaken kann und möchte, aber den Ersttäter würde ich nicht in einem halben Tag ja durchjagen wollen.
    Die Harpa kenne ich noch gar nicht, aber der Ausflug zur Perlan gehört seit ihrer Eröffnung für mich dazu. Hallgrimskirkja muss man auch mal gemacht haben, dann die Altstadt und Parlament. Ich würde auf jeden Fall noch ein, zwei Cafés besuchen. Vielleicht was Essen. Und noch abends in eine Bar - muss ja nicht Wochenende und ab 23h sein.
    Dann finde ich mittlerweile das Nationalmuseum so sehenswert, dass ich das ebenfalls wärmstens empfehlen würde. War man früher in einer Stunde mit durch. Das letzte Mal habe ich nach 4 Stunden aufgegeben :) und noch längst nicht alles gesehen
    Für mich ebenfalls Standardprogramm (wobei, gibts das noch? Der muss doch mittlerweile auch schon >80 sein?): die Volcano Show mit Villi Knudsen

  • Ganz lieben Dank für Euer Feedback...


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, was am Ende bei unserer Planung rauskommt.


    Reykjavik werden wir jetzt wohl tatsächlich nur 2 Nächte bleiben, aber für uns als Ersttäter ist das bisschen Stadt, durchaus reizvoll :)


    n8.1