Winter Flüge Schweiz - Island

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich 2014 und 2015 bereits im Frühling bzw. Sommer in ganz Island unterwegs war reizt es mich auch mal im Herbst / Winter nach Island zu reisen. Ich hab es zwar dazwischen noch mit anderen Urlaubszielen versucht aber irgendwie hat mich schlicht nichts so fest begeistert wie die Zeit in Island. :patsch:


    Nun zur eigentlichen Frage: Wie ich gesehen habe fliegen sowohl Icelandair als auch Easyjet im Winter nicht direkt von Zürich / Basel oder einem sonstigen Flughafen nach KEF (ausser ich hab was übersehen).


    Kennt ihr sinnvolle via Routen?


    Natürlich kenn ich Flugmaschinen wie Swoodoo, skyscanner usw. aber evtl hat ja jemand einen besonders guten Tipp was Preis / Leistung und halbwegs vernünftige Reisedauer betrifft. schreib1


    Zeitraum wären so 7-14 Tage in den ersten zwei Novemberwochen.


    dankeschoen1


    Es grüsst


    zerolimits

  • Im Winter geht das nur mit Zwischenlandung - ich fliege meistens über Kopenhagen , diesen Winter zum ersten Mal über Oslo . Ab Kopenhagen fliegt nebst Icelandair auch WOW .
    Da ich immer ab Zürich fliege weiss ich nicht ob man von Basel auch nach Kopenhagen oder Oslo kommt . Amsterdam oder Frankfurt geht natürlich auch :)


    Gruss
    Silvia

  • Hallo Silvia


    Ja das ist eben so - es gibt verschiedene Varianten :D Züri oder Basel spielt mir keine Rolle, da ich für beide ca. 1 h Anreise habe.
    Darf ich fragen was du so im Schnitt etwa zahlst? Ich habe jetzt immer so Angebote um 450 CHF pro Person gesehen, was eigentlich für Winter eher viel scheint, aber halt auch 2 Flüge sind...


    Muss mich wohl immer wieder umschauen.


    Für Tipps bin ich euch weiter dankbar


    LG
    Zerolimits

  • Wir sind im März von München aus in der Saga-Class direkt nach Island geflogen.
    Nie wieder dagegen1 !
    Die Anreise (ich nehme an, du wohnst irgendwo zwischen Basel und Zürich oder bei Biel o.Ä) von München aus ist natürlich nicht spannend, da ewig weit entfernt. Solltest du dennoch einen Flug finden (im Winter gibt es keine Direktverbindungen, erst ab Juli), vergiss die Business-Class mit Island-Air nach Kevlavik. War nicht nur sehr teuer, es gab auch kein priority-Gepäck wie bei der Swiss (kommt dort bei Ankunft immer zuerst raus) sondern bei der Rückreise gleich gar kein Gepäck (wurde mit DHL "nachgereicht"). Das bisschen Essen für die paar Stunden kann man selbst locker zahlen und die gesparten Euronen in eine gute Flasche Wein (oder ein paar mehr) in einer Vinbudin investieren. Zwischenstopp wollten wir bewusst keinen, da dann echt der ganze Tag drauf geht. Mit der Autofahrt war´s zwar nicht anders, aber es hat sich anders angefühlt :D .


    LG


    Rey

  • Ich glaube im Winter ist eine der besten Verbindungen mit Airberlin von Zürich über Düsseldorf oder Berlin nach Island, Hin- und Rückflug zusammen für ca. 350 CHF. Möglicherweise kommts sogar noch etwas günstiger, wenn du von Basel einen billigen Flug mit Easyjet nach Berlin findest und dann erst von da aus mit der Airberlin.

  • :) Es lohnt sich sicher sich gut umzuschauen , mein Flug mit SAS und Icelandair kostete gut 800 Franken . Aber ich fliege nur mit Icelandair , das muss halt jeder für sich selber entscheiden .
    Dass es seit einigen Jahren kein Gratisessen an Bord mehr gibt stört mich nicht , in der Zeit verhungere ich nicht essen1
    Mit Swiss würde ich nicht vergleichen , bei denen stimmt der Service in den allermeisten Fällen halt einfach :)

  • wikinger2


    Danke allen für die Beiträge - sieht so aus als würde das wohl klappen. Nun geht's daran definitiv mit der Begleitung den Flug auszuwählen und dann kann es wohl schon bald mit Planung von Islandreise Nr. 3 vorangehen.


    Ja die Verpflegung an Board ist mir eigentlich egal - einen Snack hab ich eigentlich immer dabei sowie ein Getränk. Und es sind ja nur paar Stunden.


    Was etwas schade ist: Das Infotainment System von Icelandair ist natürlich schon spassiger als Flüge à la Easyjet.. Aber im letzten Sommer waren z.B. Easyjetflüge für 2 Personen mit Gepäck günstiger als Icelandair mit 1 Person. Da gönn ich mir lieber ein paar leckere Abendessen mehr oder ein Gläschen Rotwein am Abend und verzichte dafür auf etwas Komfort^^

  • @ Goicego
    Getränke gibt es bei Airberlin kostenlos, soviel man will. Und 20gr Chips oder Käckse.
    Man kann,wenn man Bucht auch ein Essen vorbestellen zwischen 7 und 10€

  • Alternativ:
    02.11.2016: BSL-KEF 7.00 am (via Heathrow) British Airways
    18.11.2016: KEF-ZRH 3.30 pm (via Heathrow) British Airways


    342.45 Fr. (Gepäck inkl.).


    Müsstest halt schauen, ob das machbar ist vom hinkommen am Morgen früh.




    BSL BA X/LON
    40.03OAP3V2H BA REK 77.96NV2R BA X/LON 77.96NV2R BA ZRH 45.03OAP3V2H NUC
    240.98 END ROE 0.99914 XT 11.45CH 7.50UU 64.00UB 19.50IS 3.50ZU