Island erkunden auf zwei Rädern

  • Hallo allerseits,


    ich habe bestimmt Beiträge überlesen, aber ich bin noch nicht fündig geworden, was meine Frage angeht:


    Wir fahren Mitte August zu zweit für 4 Wochen mit den Rädern auf Island umher und beginnen gerade mit der Planung. Dazu wollten wir erstmal einen netten Reiseführer kaufen, sind aber überfordert vom Überangebot.


    Gibt es einen, auf den jemand von euch schwört oder der sich vielleicht besonders gut für Radfahrende eignet?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis! :)


    Grüße, Jessica

  • Hallo Bountika,
    wenn Du erstmal drüben bist, gibt es eine Karte: Cycling Iceland 2016. Die ist für die Schnelle vor Ort dann ganz gut. Eingezeichnet sind Servicestationen, Tankstellen, Campsites, Toiletten ect.
    Michael Müller kann ich ebenso nur empfehlen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder