Erfahrungen mit Alamo

  • Hallo zusammen,


    nur noch etwa 2 Monate, dann geht es für uns zum ersten Mal nach Island. Langsam wird man dann auch etwas nervös, ob alles klappt wie man es sich vorstellt :D


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Alamo am Flughafen Keflavik gemacht? Wir haben dort einen Mietwagen gebucht, dieser ist auch schon bezahlt. Ich habe das so verstanden, dass man von einem Mitarbeiter abgeholt wird und dann zur Vermietung gebracht wird, wo man dann den Wagen bekommt. Läuft das so ab und findet man den Menschen auch? Haben irgendwie etwas Bedenken, da abends spät anzukommen, und dann ist da niemand ;(

  • Bei der Suche nach dem Namensschild ruhig ein wenig kreativ sein. Wir hatten mal meinen zweiten Vornamen als Schildernamen. Im Herbst mussten wir nachts um 3 das Jüngelchen wachtelefonieren, da er in der Zentrale eingeschlafen war.
    Gaaanz wichtig. Immer gelassen bleiben. Es wird schon alles funktionieren.

  • Hab eben von einem Freund, der bei einer Campervermietung arbeitet gehört, dass natürlich gerade durch div. Verspätungen und Gepäckchaos die zum Teil angeheuerten Taxifahrer nicht unendlich lange warten.
    Da empfiehlt es sich, das Schreiben der Firma genau zu studieren.
    Bei den einen soll man kurz anrufen, bei den anderen eventuell selbst ein Taxi nehmen, denn die Firmen befinden sich oft nur wenige km entfernt.
    Taxikosten auf die kurze Strecke halten sich in Grenzen und das kann dann bestimmt auch mit dem Unternehmen geregelt werden.


    Also genau lesen, was im Schreiben steht und Ruhe bewahren. Wenn keiner auftaucht anrufen.