Danke für eure Tipps und kleine Rückmeldung REY und Westfjords

  • Tröll: Danke! Ich wusste doch, dass ich da diesen Süßstoff schmeckte!


    In den Westfjorden bei DIESEM Wetter mussten die Motorradfahrer tw anhalten, um sich den Schlamm von den Brillen zu wischen! das sind schon harte Kerle und jetzt wusste ich auch, warum sie diese Hosen anhatten, die steif wie Holz waren! Oder so aussahen. Und diese Schuhe...Wahnsinn.


    In Isafjördur gabs zum Kofferfest die größten Pizzas der Welt...lecker, nachdem wir zuvor, zumindest in Melanes Nudeln mit Fleischeinlage (Fliegen) gegessen hatten. Warum fliegen die auch da rein? na ja, eine Küche gabs ja nicht.


    Da die Wettervorhersage auch nicht besser wurde, fuhren wir weiter gen Osten... nach 1 Std. waren wir an der Seehundecke... obwohl ein paar Touris da waren, wars absolut still und schön. Immer wieder ragten Köpfe aus dem Wasser...
    Die Fjorde zogen sich noch ein Stück...natürlich bei Regen und dann kam eigentlich die schönste Landschaft -abgesehen von Grönland- dieses Tripps. Was für eine wunderbare Welt mit einzelnen Schnneflächen, verlassenen Häusern und BLAUEM Himmel. Die Sonne ist wieder da!!!!! In der Nacht ist es trotzdem kalt und ich frage mich jeden Abend, wer wohl vorher in meinem blauen Schlafsack lag???Eigentlich toll, dass auf dem Campingplatz so viele Sachen für die Nächsten dagelassen werden... Doch dazu komm ich noch später. Die Kinder hatten dort noch einen Einmalgrill ergaunert und wir grillten Maiskolben und vegetarische Würstchen für meinen Sohn (Was es nicht alles in Island gibt...)


    Die Fensterscheiben sind trotz besseren wetters immer beschlagen...alles ist ja noch nass von melanes und Co...schon lange habe ich mich geohrfeigt, dass ich doch keine Gummistiefel mitgenommen hatte! Das Zelt hat so ungefähr durchgehalten... nur wenn die Außenplane nicht gut gespannt war...aber das ist wohl bei jedem Zelt so???Denn günstig war unsers eigentlich nicht!


    In den Nächten ist es übrigens noch so kalt, dass ich die WINTERJacke unseres Hausmeisters aus der Schule trage...eigentlich habe ich sie nur mit, weil ich sie einer grönländischen Frau schenken wollte... Viel später sollte ich mekren, dass es in Grönland viiiiiiiiiiiel wärmer wird als gerade in Island!!! aabfrier1

  • Nach diesen ersten Tagen wurde es aber besser.
    Wir verbrachten dann aber noch mehrere Tage in Reykjavik, mir gefällt die Stadt.Bei herrlichstem Wetter!
    Auf dem Campingplatz gab es Essen umsonst für Leute, die es gebrauchen konnten. Sogar die "Angestellten" machten diese darauf aufmerksam, wenn etwas neues in der Küche ankam. Sogar große Schilder waren an den Türen angebracht, auf denen stand, dass nichts weggeschmissen werden sollte... das fand ich toll.
    Wir waren ja nun länger da und beobachteten gerne... viele haben nur davon gelebt. das als kleiner Nachtrag zu dem einen, der hier mal im Forum wg kostenlosem Essen gefragt hat. In Reykjavik gibts das auf jeden Fall.


    Eines Nachmittags kochten wir uns schon um 16h das Essen, weil es abends einfach viel zu voll war (viel voller noch als im Juni!). Wir stellten die Pfanne neben die Herdplatte...und... abends war es aufgegessen!!! Das gehört wohl auch dazu.
    Einen anderen Tag wollte ich draußen "den Tisch decken" und begann mit Apfelsaft und Parmesan. Als ich dann wieder aus der Küche kam...war der Parmesan weg. das fand ich nicht so toll... es war ja offensichtlich, dass das nicht in der Mitnahmecke stand...na ja, was solls. ist ja nur Parmesan. Allerdings auf dem Campingplatz kostbares Gut!


    Anfangs machten wir übrigens den Fehler, unser Zelt auf den schmalen Streifen zwischen Jugendherberge und Zeltplatz aufzustellen...wie doof von uns...es gab Party länger als die halbe Nacht.


    ok, das wars erstmal. Anstatt 6 Grad hatten wir nun knappe 20!


    Oft waren wir im Bad nebenan... Übrigens ab 70 jahren kostenfrei...ich meine, das ist oft (immer?) so?

  • Vergünstigungen gibt meist schon vor 70. Wir hatten unseren Rentenausweis mit und bezahlten oft nur die Hälfte (Campingplätze und Eintritte).

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Man muss nur auch akzeptieren, wenn mal nicht so ist. Die Campingübernachtungen fand ich z.b. in den meisten Fällen nicht teuer.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder