Autovermietung in Island

  • Hey Leute,


    meine Freunde und ich möchten Ende September bis Anfang Oktober (5 Tage) ein Auto in Island mieten.
    Wir sind alle 18-21 Jahre und da dachte Ich, Ich wende mich an euch:


    Welche Autovermietung würdet Ihr empfehlen für unter 25-jährige? Ich hab gelesen, mal werden Autos an <25 Jahre vermietet, mal nicht. Mal wird aber auch ein kleiner Aufpreis verlangt. Da unser Budget möglichst gering gehalten werden soll, suchen wir nach einem günstigen Auto. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder eine Idee, wo Ich mich umschauen kann?
    Wir landen in Reykijavik.


    Vielen Dank schonmal :)


    Janis

  • Welche Autovermietung würdet Ihr empfehlen für unter 25-jährige? Ich hab gelesen, mal werden Autos an <25 Jahre vermietet, mal nicht. Mal wird aber auch ein kleiner Aufpreis verlangt. Da unser Budget möglichst gering gehalten werden soll, suchen wir nach einem günstigen Auto. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder eine Idee, wo Ich mich umschauen kann?

    Sixt :)
    Für den/die 18-jährige(n) könnte es allerdings schlecht aussehen, alle Autovermietungen verlangen den Besitz des Führerscheins für mind. 1 Jahr.

  • Wir landen in Reykijavik.

    sicher?
    Ich schätze, ihr landet in Keflavik ;)


    Zu den Autovermietern: einfach mal die gängigen "grossen" Vermieter online durchspielen (Hertz, Europcar, Avis), ein Blick auf Mietwagenbroker wie billiger-mietwagen.de - Autovermietung und Mietwagen im Preisvergleich kann auch helfen.
    Oder eben ein paar der lokalen isländischen Vermieter durchprobieren. Beispiele:
    Procar Car Rental Iceland
    Go Iceland Car Rental - 4x4 Iceland Car Rental, Car hire Iceland
    Mietwagen in Island - Blue Car Rental


    Es sollte mit wenig Aufwand möglich sein herauszubekommen, ob die an U25-Leute vermieten und die Preise sieht man ja eh auch.
    Ein gewisser Rechercheaufwand gehört halt dazu. Wird euch kaum jemand abnehmen.


    Ende September hat zumindest den Vorteil, dass es ausserhalb der Hauptreisezeit liegt und die Preise damit etwas günstiger sein dürften.


    Lurvig

  • Ich danke euch.


    Bin nur ein wenig verunsichert wegen dem Wetter.
    Campen bei miesem Regen hatte ich schon in Alaska, das muss nicht nochmal sein :P



    Vielen Dank!

  • Bei 3-4 Leuten könnt ihr doch mal nach Wohnmobilen schauen, weiss nicht wie das mit dem Alter dann ist. Ansonsten Ferienhaus und Kleinwagen?


    Wir planen, einen Kleinwagen zu mieten und entweder zu campen, oder, wenn der Regen unerträglich ist, im Auto zu schlafen.
    Ist das überhaupt erlaubt?


    Ein Wohnmobil wird wahrscheinlich zu teuer..

  • , oder, wenn der Regen unerträglich ist, im Auto zu schlafen.
    Ist das überhaupt erlaubt?

    also erlaubt ist das schon, wenn man am richtigen Ort steht: auf dem Campingplatz. Irgendwo am Strassenrand im Auto übernachten ist wohl ehr nicht so gern gesehen ;)
    In einem Kleinwagen übernachtet man ja schon alleine schlecht genug, mit mehreren Leuten würde ich mir das niemals antun. Das hat dann mit "schlafen" sicher wenig zu tun.


    Wie viele Leute seid ihr denn?


    Lurvig

  • Wir planen, einen Kleinwagen zu mieten und entweder zu campen, oder, wenn der Regen unerträglich

    Ende Sep./Anfang Okt. würde ich eher mit Schnee als mit Regen rechnen. Zelten kann man sich getrost sparen, ebenso wie im Auto schlafen: Schnee--Smiley
    Wie viele Leute seid ihr? Ich kenne ein super Ferienhaus bei Selfoss inkl Hottub. Ende September liegen die günstigsten Häuser bei um die 115€ die Nacht. Güsntiger geht nicht. Kleinste Mietwagenkategorie bei 62€/Tag inkl. Versicherung (300€ Selbstbehalt) und unl. km.
    Car Rental Iceland at Sixt: Cheap Car Hire in Reykjavik